Carsten Sebastian Henn


Carsten Sebastian Henn

Carsten Sebastian Henn, geboren 1973 in Köln, arbeitet als Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. Er ist Chefredakteur des Gault & Millau WeinGuides sowie Redaktionsleiter Deutschland des Weinmagazins Vinum. In St. Aldegund an der Mosel besitzt er einen Steilstweinberg mit alten Rieslingreben, den er selbst bewirtschaftet. Wenn er einmal nicht seiner Leidenschaft fürs Kochen nachgeht, ist er auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden.

Veranstaltungen

Lesung und Gespräch: Am Freitag, 13. Oktober 2017 in Hennef
Carsten Sebastian Henn liest aus »Der letzte Whisky« in Hennef
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Meys Fabrik, Beethovenstr. 21 , 53773 Hennef Hennef
Lesung und Gespräch: Am Freitag, 20. Oktober 2017 in Montabaur
Carsten Sebastian Henn liest aus »Der letzte Champagner« in Montabaur
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Montabaur, Bahnhofstraße 32 , 56410 Montabaur
Lesung und Gespräch: Am Samstag, 25. November 2017 in Pulheim
Carsten Sebastian Henn liest aus »Eine Prise Sterne« in Pulheim
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Martinushaus in Pulheim-Stommeln , Venloerstr. 546 , 50259 Pulheim
Bücher von Carsten Sebastian Henn
Blog

Der letzte Whisky im »Revolverblatt«

Der letzte Whisky im »Revolverblatt«

Schotten dicht - Mord im Whisky-MilieuEin Leichenfund rüttelt die eingeschworene Gemeinde der schottischen Insel Islay auf. Prof. Dr. Dr. Bietigheim ermittelt – und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Schottland im 16. Jahrhundert. Die hohe ...

lesen

Essen und Krimis - passt das zusammen, Carsten Sebastian Henn?

Essen und Krimis - passt das zusammen, Carsten Sebastian Henn?

»Es stimmt schon, Leichen sind an und für sich unappetitlich. Bei ihrem Anblick bekommt man nicht unbedingt Hunger. Es sei denn man heißt Hannibal Lecter. Des einen Schweinebraten ist halt des anderen Menschenhirn. Die Verbindung von Kulinarik ...

lesen
404 Seite Email