Ihr Unternehmen in einem Buch
Bücher eignen sich wie kein anderes Medium, um Geschichten über Unternehmen und herausragende Unternehmerpersönlichkeiten anschaulich zu erzählen. Denn Bücher sind nach wie vor das glaubwürdigste Medium – sie stehen für Qualität, Inhalt, vertiefende Information und Tradition. So kann ein Buch zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation werden, um firmeneigene Werte und Qualitäten nach innen wie nach außen darzustellen.
Ein Buch kann alles zusammenfassen, was ein Unternehmen ausmacht: Geschichte und Gegenwart, Anspruch und Ziele. Gleichzeitig eignet es sich in idealer Weise dazu, neue Kunden mit einem Unternehmen vertraut zu machen und die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Firma zu stärken. All das macht Corporate Books zu einem exzellenten Marketinginstrument, zur Visitenkarte Ihres Unternehmens.
Und wir sind dabei Ihr Partner – ein Partner mit 115-jähriger Verlagstradition! Bei PIPER entwickeln wir seit über 30 Jahren individuelle Buchkonzepte, die wir in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen publizieren. Dazu zählen Siemens, die Deutsche Bank, BMW, Porsche oder Linde ebenso wie erfolgreiche Familienunternehmen wie die Messer Group oder die Wacker Chemie – um nur einige zu nennen. Dabei profitieren wir von unserem umfassenden Verlagsnetzwerk und kooperieren mit herausragenden Autoren und Ghost-Writern sowie den besten Designern, Herstellern und Druckereien. So können wir auch eilige Projekte in bester Qualität ermöglichen.
Bei der Realisierung Ihres Projektes begleiten und beraten wir Sie von Anfang an: Von der Idee über die Konzeption und die Umsetzung bis hin zum Vertrieb Ihrer Publikation im Buchhandel sorgen unsere kreativen Köpfe dafür, dass jedes Buch innovativ und Ihrem Unternehmenskonzept entsprechend gestaltet wird.
Vom Taschenbuch bis zum repräsentativen Mehrbänder, vom großformatigen Bildband bis zum wissenschaftlichen Werk, vom persönlichen Unternehmerportrait bis zum modernen Mitarbeiterbuch - gedruckt, als E-Book oder als Hörbuch. Wir haben für all Ihre Wünsche eine Lösung.
Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!
Corporate Publishing – Referenzen
SARTORIUS 1870 - 2020
Die Sartorius AG ist als international führender Life-Science-Konzern und Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie in die Entwicklung und Herstellung neuartiger Medikamente involviert.
Kenntnisreich und lebendig beleuchten vier renommierte Historiker aus verschiedenen thematischen Perspektiven die Entwicklung von Sartorius von einem eignergeführten Familienunternehmen mit handwerklichen Wurzeln zu einem managergeführten, weltweit agierenden Hochtechnologiekonzern
GEWINN ist nur ein NEBENPRODUKT
Wie Sie unternehmerischen Erfolg und ein erfülltes Leben in Einklang bringen
Sechs Jahre nachdem Gerold Wolfarth sich selbstständig gemacht hat, steht sein Betrieb plötzlich vor dem Aus. Aber der Jungunternehmer lässt sich nicht unterkriegen und findet eine Lösung. Während er seine Firma nun zu einem europaweit agierenden Marktführer ausbaut, macht er eine überraschende Entdeckung: Unternehmerischer Erfolg funktioniert auch und gerade dann, wenn man in allen Lebensbereichen für ein erfülltes Leben sorgt! Heute weiß Gerold Wolfarth, dass es zehn Punkte sind, die seinen Erfolg ausmachen. In „Gewinn ist nur ein Nebenprodukt“ erklärt er, wie sie lauten und wie man nach ihnen leben kann.
GROSS DENKEN, GROSS HANDELN
Wandel, Bruch, Umbruch. Wie das Ruhrgebiet sich neu erfindet
Rund 5,1 Millionen Menschen leben im Ruhrgebiet, einem enorm großen Ballungsraum, der in Deutschland und Europa seinesgleichen sucht. In der deutschen Geschichte kam dem Ruhrgebiet immer eine hohe Bedeutung zu, denn es war als Industrieraum größer und wichtiger als alle anderen Regionen. Dieses Buch erzählt die Geschichte des Ruhrgebiets seit 1945 als einen faszinierenden Veränderungsprozess, der noch lange andauern wird.
MENSCHEN. BEWEGEN. ZUKUNFT. ONE WORLD. ONE SPIRIT. ONE BMW GROUP.
Das große BMW Mitarbeiterbuch zum 100-jährigen Firmenjubiläum.
Der Auftrag: Ein Buch zu konzipieren und umzusetzen, das die Mitarbeiter in den Mittelpunkt rückt. Ihre Fähigkeiten, Ideen und Leidenschaft. PIPER hat diesen Auftrag gemeinsam mit der BMW Group sehr erfolgreich umgesetzt:
„Wir glauben, dass wir ein außergewöhnliches Projekt realisiert haben, mit dem Ziel, allen Mitarbeitern der BMW Group Danke zu sagen für ihren tagtäglichen Einsatz, der das Unternehmen so erfolgreich macht. Unser Buch stellt die Menschen in den Fokus. Es ist das Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag“. Sylvia Heydt, BMW Group