Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Fantasy Jugendbücher

Young Adult-Fantasy - Fantasyromane nicht nur für Jugendliche

Fantasyromane für Jugendliche

Jugendbuch Fantasy ist ein Genre, das sowohl junge Leserinnen und Leser als auch Erwachsene gleichermaßen fasziniert, Tretet ein in eine Welt, die eure Vorstellungskraft herausfordert und euch in Geschichten entführt, die ebenso reich an Magie wie an Mut und Entschlossenheit sind. Fantasyromane öffnen die Türen zu unbekannten Welten, in denen das Unmögliche möglich wird und die Grenzen zwischen Gut und Böse oft so dünn sind wie der Faden eines Spinnennetzes.

Bereit für neue Abenteuer?

Fantasy-Jugendbücher Bestseller 2024

Unsere Top 10 für junge Fantasy-Fans ab 14

Fantastische Jugendbücher: Neuerscheinungen 2024
Alle Autoren
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Verlage
Genres
Preis
Erscheinungsmonat
2002
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Sortieren nach
Erscheinungsdatum
neue zuerst
ältere zuerst
Preis
aufsteigend
absteigend
Alphabetisch
A bis Z
Z bis A
Alle Filter zurücksetzen
Spannende Fantasy-Jugendbuch-Reihen

Entdeckt mit uns die magischen Welten von Stephanie Garbers Caraval-Serie und lasst euch von Jennifer Esteps fesselnden Reihen in den Bann ziehen.

Willkommen in Caraval

Die Caraval Serie von Stephanie Garber entführt Leser:innen in eine Welt voller Magie, Liebe und Gefahr. Mit ihrer lebendigen Beschreibung und den sympathischen Charakteren bietet die Reihe ein unvergessliches Leseerlebnis, das von Geheimnissen und dem Spiel zwischen Illusion und Realität geprägt ist und auf TikTok für Begeisterung sorgt.

„Außergewöhnlich. Das war mein erster Gedanke, sobald ich einige Seiten des Buches gelesen hatte. Ich habe noch nie ein vergleichbares Buch gelesen, was vor allem an der magischen und geheimnisvollen Welt liegt, in die die zwei Schwestern entführt werden. In Caraval ist nichts, wie es scheint.“


lauraerzaehlt

„Spannend von vorne bis hinten, einfallsreiche Story und interessante Charaktere – das ist Jennifer Estep as its best.“ jugendbuch-couch.de

Jennifer Estep  ist bekannt für ihre Fantasy-Reihen wie "Mythos Academy" und die Bücher in der "Splitterkronen"-Welt, die eine perfekte Balance zwischen Action und Magie bieten. Ihre Fähigkeit, starke weibliche Protagonisten zu schaffen, macht ihre Bücher besonders ansprechend für ein junges Publikum, das nach inspirierenden Vorbildern sucht.

Seitenweise Lesestoff - Young Adult-Fantasy

Die Wurzeln der Jugend Fantasy reichen bis zu Klassikern wie J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" oder C.S. Lewis' "Die Chroniken von Narnia" zurück. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Genre enorm weiterentwickelt, wobei Autor:innen wie J.K. Rowling mit "Harry Potter" und Suzanne Collins mit "Die Tribute von Panem" neue Standards gesetzt haben. Diese Werke haben das Genre geprägt und die Türen für eine neue Generation von Geschichten geöffnet, die sich durch Spannung und komplexe Welten auszeichnen.

Fantasy-Jugendbuch Autor:innen

Empfehlungen zur Auswahl des richtigen Buchs

  • Interessen berücksichtigen: Magst du eher traditionelle Fantasy oder ziehst du dystopische Welten vor?
  • Rezensionen lesen: Sie geben oft einen guten Einblick, ohne zu viel zu verraten.
  • Leseproben nutzen: Einige Seiten zu lesen, kann helfen, den Schreibstil des Autors kennenzulernen.
  • Altersempfehlungen beachten: Sie bieten einen ersten Anhaltspunkt, ob das Buch passend sein könnte.
Buchblog
27. März 2023
Die Bücher von Jennifer Estep
Fantasy Romane und Jugendbücher von Jennifer Estep: Infos zu den Reihen und zur chronologischer Reihenfolge. Nun erscheint Band 2 der Gargoyle-Trilogie nach »Die Saphirkrone«.