Tilman Röhrig


Tilman Röhrig

Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über vier Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Die größten Erfolge brachten ihm seine historischen Romane, die allesamt Bestseller und vielfach übersetzt wurden. Für sein literarisches Werk erhielt der Autor, dessen lebendige Lesungen begeistern, zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Großen Rheinischen Kulturpreis.

Veranstaltungen

Lesung und Gespräch: Am Donnerstag, 01. März 2018 in Hürth
Tilman Röhrig liest aus »Die Flügel der Freiheit« in Hürth
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Kino Berli, 50354 Hürth
Bücher von Tilman Röhrig
Blog

Ein spannender Blick auf Luther als Mensch

Zum Jubiläumsjahr der Reformation beleuchtet Tilman Röhrig den gefeierten Reformatoren Martin Luther als Mensch, mit all seinen Schwächen und Zweifeln.

lesen

Happy Birthday Tilman Röhrig!

Happy Birthday Tilman Röhrig, unser »König von Köln«

Kaum zu glauben, doch unser »König von Köln« feierte seinen 70. Geburtstag! Auch der PIPER Verlag wollte sich diese wunderbare Gelegenheit nicht entgehen lassen und feierte mit dem Autoren. Lesen Sie hier Tilman Röhrigs wunderbare »Alters-Rede«!

lesen

»Die Könige von Köln« von Tilman Röhrig feiert Buchpremiere

»Die Könige von Köln« von Tilman Röhrig feiert Buchpremiere

Auf dem Foto: Tilman Röhrig und Margarete von Schwarzkopf (Moderation) nach der Buchpremiere im Kölner Wallraf-Richartz-Museum. »Tilman Röhrigs historischer Roman über eine 200 Jahre alte Kölner Variante von ›Mission Impossible‹ zeigt vor ...

lesen

Historische Karte zu »Die Könige von Köln«

Historische Karte zu »Die Könige von Köln«

...

lesen

Personenregister zu »Der Sonnenfürst«

Personenregister zu »Der Sonnenfürst«

Albert, genannt Albert le Grand: ehemals Knopfmacher aus Köln, Hofzwerg bei Clemens August von Bayern, Freund des Kammerdieners Molitor und Beschützer von Margaretha Contzen Amalie von Österreich aus dem Hause Habsburg (1701-1756):Tochter Kaiser ...

lesen
404 Seite Email