Richard Schwartz


Richard Schwartz

Richard Schwartz, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder. Am liebsten widmet er sich jedoch fantastischen Welten, die er in der Nacht zu Papier bringt – mit großem Erfolg: Seine Reihe um »Das Geheimnis von Askir« wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Zuletzt erschienen seine Sagas um »Die Götterkriege« sowie »Die Lytar-Chronik«.

Bücher von Richard Schwartz
Blog

Exklusive Leseprobe zu »Der Wanderer« von Richard Schwartz

»Der Wanderer« Das Finale der »Götterkriege«

Das Manuskript von »Der Wanderer« von Richard Schwartz hat uns erreicht und wir sind begeistert vom Abschlussband der »Götterkriege«-Reihe! Hier geht's zur exklusiven Leseprobe.

lesen

Das Finale der »Götterkriege«

»Der Wanderer« Das Finale der »Götterkriege«

... wird groß. Das Fantasy-Lektorat über die Entstehung der »Götterkriege«

lesen

Zwischenbericht zu »Die Macht der Alten« vom Programmleiter der Piper Fantasy

Zwischenbericht zu »Die Macht der Alten« vom Programmleiter der Piper Fantasy

Leider hat sich die Veröffentlichung des neuen Romans von Richard Schwartz verzögert. Gerade als Fan verstehe ich nur zu gut, dass man den nächsten Band einer Serie kaum erwarten kann und über eine Verschiebung dann so gar nicht erfreut ...

lesen
404 Seite Email