Markus Heitz


Markus Heitz

Markus Heitz, geboren 1971, lebt als freier Autor im Saarland. Seine Romane um »Die Zwerge«, alle bei Piper erschienen, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Als einziger deutscher Autor gewann er bereits zehnmal den Deutschen Phantastik Preis. Mit »Die Legenden der Albae« führte Markus Heitz alle Fans in die Welt der Dunkelelfen. Zuletzt erschienen sein lang erwarteter neuer Zwerge-Roman »Der Triumph der Zwerge« und »Drachengift«.

Bücher von Markus Heitz
Blog

Interview zu Der Triumph der Zwerge

Ingrimmsch und Carmondai ganz privat. Interviewt von Casimir Nasweis

lesen

OUTTAKES Zwerge 5 von Markus Heitz

Triumph der Zwerge

Nicht immer gelingen die Szenen von Anfang an. Von Texthänger bis Stolperer und anderen Dingen, die am Set eines Buchs schief gehen können.

lesen

Die lange PIPER Fantasy Nacht auf der Leipziger Buchmesse

Piper Fantasy Nacht 2016 mit Markus Heitz, Michael Peinkofer und Christoph Hardebusch

Drei Stars der deutschen Fantasy auf der Leipziger Buchmesse live erleben: Markus Heitz, Michael Peinkofer und Christoph Hardebusch präsentieren ihre neuen Romane.

lesen

Markus Heitz »Drachen«

Markus Heitz »Drachen«

DIE MÄCHTE DES FEUERS, DRACHENKAISER und DRACHENGIFT im einheitlichen Look - hier stehen neu gestaltete Cover der ersten beiden Bände zum Download bereit.

lesen

Markus Heitz »Drachengift«

Markus Heitz »Drachengift«

Mit »Drachengift« führt Markus Heitz erneut in die Goldenen Zwanziger Jahre und eröffnet den finalen Kampf zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen.

lesen

Fantasy Preview

Kostenloses Lesebuch: Piper Fantasy Preview

Für alle, die es nicht erwarten können: Kostenloses Lesebuch runterladen und eintauchen in die spannende Piper-Fantasy-Welt!

lesen
404 Seite Email