Wolfgang Hohlbein


Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein, Jahrgang 1953, war Industriekaufmann, bevor er 1982 mit seinem Debüt »Märchenmond« einen Autorenwettbewerb gewann. Seitdem schreibt er einen Erfolgsroman nach dem anderen und gilt als der Großmeister der deutschen Phantastik. Titel wie »Die Tochter der Himmelsscheibe«, »Das Avalon-Projekt« sowie der »Enwor«-Zyklus wurden bei Piper zu Bestsellern. Zuletzt erschienen »Die Kriegerin der Himmelsscheibe« sowie sein Schlüsselwerk »Infinity. Der Turm«. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie und vielen Haustieren in der Nähe von Düsseldorf.

Bücher von Wolfgang Hohlbein
Blog

Piper Fahrenheit

Piper Fahrenheit

Populäre ebooks für beste Unterhaltung: Beim neuen Programm von Piper Fahrenheit ist für jeden etwas dabei!

lesen

Wolfgang Hohlbein im Interview zu »Wyrm«

Wolfgang Hohlbein im Interview zu »Wyrm«

Herzlichen Glückwunsch zum zweifachen Jubiläum! Piper feiert dieses Ereignis mit dem ersten Bundle im Verlagsprogramm – und zwar mit dem Hohlbein-Bestseller »Wyrm« plus der E-Book-Fortsetzung »Wyrm. SecretEvolution«. Wie hängen diese beiden ...

lesen

Wolfgang Hohlbein - Jubiläumsaktion auf der Buchmesse

Wolfgang Hohlbein - Jubiläumsaktion auf der Buchmesse

In diesem Jahr feiert Wolfgang Hohlbein, Deutschlands bekanntester Fantasyautor, nicht nur seinen 60. Geburtstag (am 15.August), sondern auch 30 Jahre Schriftstellerkarriere. Eine der faszinierendsten Geschichten, die der deutsche Fantasystar je ...

lesen
404 Seite Email