Lesen statt fernsehen
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Lesen statt fernsehen

Buchtipps gegen Langeweile

Viele verbringen jeden Tag Stunden vor dem Fernseher oder vor dem Handy. Statt ein Buch zu lesen, lassen wir uns lieber vom Smartphone berieseln oder verbringen unsere freie Zeit bevorzugt mit dem Anschauen aufwendiger Fernsehserien. Verlegerin Felicitas von Lovenberg erklärt, warum wir trotzdem mehr lesen sollten: 

˶Die Vorzüge des Lesens liegen auf der Hand. Wer liest, ist nicht allein. Lesen bildet, unterhält und informiert. Es macht uns einfühlsamer, trägt zur seelischen Stabilität bei, vergrößert den Sprachschatz und fördert das kritische Denken. Es verankert uns in uns selbst wie in der Welt. Man kann es immer und überall tun, es ist für jedermann erschwinglich und für alle Lebensalter geeignet. Es hilft vielen beim Einschlafen und verbessert die Qualität des Schlafs ebenso wie die Wahrnehmungsfähigkeit im Wachzustand."

Mit unseren Buchtipps laden wir Sie ein, mal wieder zu einem guten Buch zu greifen.

 

 

Bestseller, über die man spricht
Gute Unterhaltung

Leichte Lektüre für schwere Tage

Fakten, Wissen und Hintergrundinformationen

Spannende Sachbücher

Bücher für einen gesunden Körper

Gesund und fit bleiben

Lesefutter - Dicke Schmöker für unendliches Lesevergnügen
Bücher, die Sie schon immer mal lesen wollten
eBook-Deals

eBooks bis zu 60% reduziert

Auf Buchseiten um die Welt

Mit spannenden Reiseberichten dem Alltag entfliehen

Bücher für Kinder ab 10 Jahren
kostenlose eBooks

Themenspecial
25. September 2020
Bücher für Männer
Was schenkt man einem Mann, der alles hat? Ein gutes Buch! Aber Männer haben meist genaue Vorstellungen darüber, was ein gutes Buch ausmacht: fesselnde Unterhaltung, die mitreißt, inspiriert oder schlichtweg kurzweilige Stunden verspricht. Finden Sie hier unsere besten Buchtipps!
Buchblog
29. September 2020
Unsere persönlichen Buchtipps für Sie
Aktuelle und persönliche Buchempfehlungen von unseren Kolleginnen und Kollegen für den Herbst 2020.
Buchblog
19. März 2020
Warum wir Bücher lesen sollten
Felicitas von Lovenberg erzählt, wie Romane sich in Freunde und Reisegefährten verwandeln und aus dem Zeitvertreib Lesen eine beglückende, lebenslange Sucht werden kann.

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.