Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Martina Winkelhofer

Folgen
Nicht mehr folgen
Martina Winkelhofer

Martina Winkelhofer, Dr. phil. für Geschichte und Kunstgeschichte (Universität Wien), ist Expertin...

© Martina Winkelhofer

Über Martina Winkelhofer

Biografie

Martina Winkelhofer, Dr. phil. für Geschichte und Kunstgeschichte (Universität Wien), ist Expertin für die Geschichte der Habsburgermonarchie und die Familiengeschichte europäischer Herrscherhäuser. Sie hat Standardwerke zum franzisko-josephinischen Kaiserhof und zur Alltagsgeschichte des Adels verfasst. Für Österreichs auflagenstärkste Tageszeitung Kronen Zeitung verfasst sie seit 2012 wöchentlich eine zweiseitige Geschichtskolumne, seit 2015 konzipiert und gestaltet sie auch Spezialmagazine zu verschiedensten historischen Themen. 2021 erschien ihr Buch „Sisis Weg. Vom Mädchen zur Frau – Kaiserin Elisabeths erste Jahre am Wiener Hof“.

Weitere Links zu Martina Winkelhofer

Download Autoren Foto
Genre
Bücher von Martina Winkelhofer umfassen diese Genres: Biografien, Geschichtsbücher
  • 19. jahrhundert,
  • Adel,
  • Alltagsgeschichte,
  • Biografie,
  • Franz Joseph I,
  • Geschenk für Frauen,
  • Habsburger,
  • Hofleben,
  • Kaiser,
  • Kaiserin Elisabeth,
  • Kaiserin von Österreich-Ungarn,
  • Monarchie,
  • Sisi,
  • Sisi Biografie,
  • Sissi,
  • Wiener Hof,
  • Wittelsbacher,
  • europäischer Adel,
  • höfisches Leben,
  • k.u.k Monarchie

Die bekanntesten Bücher von Martina Winkelhofer

Unser Blog zu Martina Winkelhofer

Kommentare zum Autor

Sisis Weg
Julia W. am 02.04.2022

In den letzten Jahren habe ich schon einige Bücher zum Thema Kaiserin Elisabeth gelesen. Aber dieses Buch sticht eindeutig heraus..Und das im positiven Sinne. Es ist sehr ausführlich geschrieben was ich äußerst bewundere. Außerdem finde ich den Schreibstil sehr angenehm. Und ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr Bücher über die Kaiserin geben wird, z.B. über ihre späteren Jahre.

Sisis Weg
Roswitha kischel am 13.02.2022

Habe das Buch verschlungen und bin begeistert. Würde sehr gerne eine Fortsetzung lesen

Sisi Weg
Tanja Kampmann am 19.09.2021

Ich habe schon dutzende Bücher über die Kaiserin gelesen. Dieses besticht mit der Ausführlichkeit der Nebensachen, wie die Eltern , der Ablauf am Hofe ect. Man taucht halt tiefer. Ich wünsche mir noch mehr Bücher dieser Art über die weiteren Lebensabschnitte der Kaiserin !

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Martina Winkelhofer - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Martina Winkelhofer - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Martina Winkelhofer nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen
Autorenbild von Martina Winkelhofer
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Martina Winkelhofer / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.