Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Kilian Jornet

Folgen
Nicht mehr folgen
Kilian Jornet

Kilian Jornet, Jahrgang 1987, wurde in den Pyrenäen geboren und entdeckte schon früh seine Liebe zu... © Mónica Dalmasso

Über Kilian Jornet

Biografie

Kilian Jornet, Jahrgang 1987, wurde in den Pyrenäen geboren und entdeckte schon früh seine Liebe zu den Bergen. Im Skisport fand er Gefallen am Wettkampf, und als Teenager bestritt er seine ersten Ultramarathon- und Bergläufe. Mittlerweile ist der Katalane mehrfacher Weltmeister im Trailrunning und Skibergsteigen. Er gewann außerdem dreimal den berüchtigten Ultra-Trail auf den Mont Blanc und hält u.a. den Rekord der schnellsten Kilimandscharo-Begehung. Gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Salomon veröffentlicht er regelmäßig Kurzfilme unter dem Titel „Kilian’s Quest“, die von mehreren Hunderttausend Besuchern auf Youtube gesehen werden. Für sein Projekt „Summits of My Life“, über das auch ein Kinofilm erschienen ist, wurde er von National Geographic als „Adventurer of the Year“ ausgezeichnet.

Genre
Bücher von Kilian Jornet umfassen diese Genres: Berge, Biografien, Sportbücher
  • Berge,
  • Biografie,
  • Buch,
  • Bücher,
  • Extremsport,
  • Fitness,
  • Kilimandscharo,
  • Lake Tahoe,
  • Laufen,
  • Marathon,
  • Sport,
  • Sportbuch,
  • Sportbücher,
  • Trailrunning,
  • Ultramarathon,
  • Western States

Die bekanntesten Bücher von Kilian Jornet

Unser Blog zu Kilian Jornet

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Kilian Jornet - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Kilian Jornet - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Kilian Jornet nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen
Autorenbild von Kilian Jornet
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Mónica Dalmasso / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.