Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Christine Thürmer

Folgen
Nicht mehr folgen
Christine Thürmer

Christine Thürmer, 1967 in Forchheim geboren, machte nach ihrem Studium Karriere als Managerin. Nach...

© Andrew Burns

Über Christine Thürmer

Biografie

Christine Thürmer, 1967 in Forchheim geboren, machte nach ihrem Studium Karriere als Managerin. Nach einer unfreiwilligen Berufspause 2004 hängte sie 2007 ihren Job endgültig an den Nagel und widmet sich seitdem ausschließlich dem Langstreckenwandern, -radfahren und -paddeln. Mittlerweile gehört sie mit über 60.000 Kilometern zu Fuß zu den meistgewanderten Menschen weltweit und ist unter Outdoorfans als „German Tourist“ bekannt. Sie wurde mit dem Triple Crown Award, dem ITB Buch Award 2017 und 2022 sowie dem ersten Preis der Discovery Days 2019 für den besten Vortrag ausgezeichnet. Bei Malik erschienen ihre Bestseller „Laufen. Essen. Schlafen.“, „Wandern. Radeln. Paddeln.“ und „Weite Wege Wandern“.

Reisen bedeutet für mich...
… jeden Tag 30 Kilometer zu laufen, dabei mit gerade mal fünf Kilogramm Ausrüstung auszukommen und mich als Solowanderin hauptsächlich mit mir selbst zu unterhalten – aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) einfach unglaublich glücklich zu sein.

Mein schönster Moment auf Reisen war...
… als ich nach zehn Tagen in der Wildnis völlig ausgehungert von Tagesausflüglern einen Schokoriegel geschenkt bekam. Oder anders ausgedrückt: Unterwegs lebe ich so reduziert, dass sich meine Glücksschwelle drastisch gesenkt hat und ich mich schon über die kleinsten Dinge freue.

Und so strecke ich mich jeden Abend im Zelt auf meiner Isomatte aus und könnte vor lauter Glück laut „danke, danke, danke!“ schreien.

Darauf freue ich mich noch...
… auf die nächsten 50 000 Kilometer zu Fuß und die halbe Tonne Schokolade, die ich dabei ohne Reue verdrücken werde. Die spektakulären Bergpanoramen, die romantischen Sonnenauf- und -untergänge und die vielen spannenden Begegnungen sind ein ausgesprochen angenehmer Nebeneffekt.

Unterwegs habe ich gelernt...
… dass die Welt auch ohne Klopapier nicht untergeht; dass nasse Füße überbewertet werden; und dass man mit Panzerband, Nadel und Zahnseide fast die gesamte Ausrüstung reparieren kann. Oder anders ausgedrückt: Improvisation ist alles und man wächst sowieso mit den Herausforderungen.

Weitere Links zu Christine Thürmer

Homepage von Christine Thürmer » Download Autoren Foto
Genre
Bücher von Christine Thürmer umfassen diese Genres: Nordamerika, Wandern & Radwandern
  • Bilder,
  • Bildteil,
  • Buch,
  • Fernwandern,
  • Fernwanderweg,
  • Fotos,
  • German Tourist,
  • Geschenk für Frauen,
  • Langstreckenwandern,
  • Neuanfang,
  • Pacific Crest Trail,
  • Ultraleichtwandern,
  • Wanderführer,
  • Wandern,
  • Weitwandern,
  • allein wandern,
  • als Frau allein wandern,
  • long distance hiking,
  • meistgewandert,
  • solo reisen
Fragen und Antworten zu Christine Thürmer
Sie haben Fragen zum Autor? Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.
Wann wurde Christine Thürmer geboren?
Christine Thürmer wurde 1967 in Forchheim geboren.

Unser Blog zu Christine Thürmer

Kommentare zum Autor

Es gibt ein ganz klares MUSS !
Thomas Brunswicker am 05.04.2022

Wer die bisher drei Bücher von Christine Thürmer gelesen hat, kommt eigentlich nicht drum herum, einen ihrer meist im Winter gelegenen Life-Auftritte zu besuchen. Genau das ist ein MUSS, denn rhetorisch absolut top begeistert Christine das gesamte Publikum mit einem minimalistischen Bühnenoutfit und stets passenden Dias diverser Reisen. Minimalistisch ist auch die Ausstattung der Weitwanderin auf ihren Touren, von denen Sie regelmäßig auf Facebook mit 5 Fotos und einem Reisebericht pro Tag berichtet. Ganz im Gegensatz dazu sind ihre Vorträge wortgewandt aufgebaut, fesseln die Zuhörer und nehmen sie mit auf eine Reise, als würde man sie auf ihren vielen Kilometern stets begleiten. Ich schwärme von Christine Thürmer? Zu Recht! Ich habe alle drei Bücher ... und alle sind von ihr signiert!

Nordkapp 31.08.2018
Roland Michel am 04.09.2018

Hallo, ich bin einer Leute aus dem Balkan-Gebirge in Bulgarien vom letzten Herbst. Und ich war am 1.9. am Nordkapp. Mit meinem Pedelec. Bei bestem Wetter übrigens. (Chance 10:365, sagte man mir) Den Sturmtag habe ich mich von Havoysund nach Oldfjord gekämpft. Das wärs ja gewesen, dich da oben wiederzutreffen.

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Christine Thürmer - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Christine Thürmer - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Christine Thürmer nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen
Autorenbild von Christine Thürmer
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Andrew Burns / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.