

Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes (Iouna und Halvar 1) - eBook-Ausgabe Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes (Iouna und Halvar 1)
Roman
Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes (Iouna und Halvar 1) — Inhalt
Herbeigesehnt von Göttern sollen zwei Menschen durch Blut vereinen, was durch Blut getrennt wurde. Ein mitreißender Fantasyroman für alle, die lebendige Welten, tiefe Gefühle und erbitterte Machtkämpfe lieben
„Dann hört auf, Euch aufzugeben!“ – „Und was soll ich Eurer Meinung nach tun? Einfach gehen?“ – „Ihr könntet mit mir kommen.“
Halvar, ein Kopfgeldjäger fern seiner Heimat, erhält den Auftrag, eine junge Frau zu finden. Dass es sich dabei um Iouna handelt, die verschwundene Prinzessin der Nordleute, stellt ihn vor weitaus mehr Probleme als eine uralte Fehde zwischen ihren Völkern. Doch auch Iouna erkennt, dass der wortkarge Mann mehr ist als er zu sein scheint.
Beide suchen ihren Platz in der Welt, ohne zu ahnen, dass sie dabei von ihren Göttern beobachtet werden.
„Die Charaktere sind unglaublich, ich hatte direkt eine Sympathie. Ebenso der Schreibstil, fesselnd und süchtig machend. Ein absolutes Lesehighlight 2020 für mich.“ ((Leserstimme auf Netgalley))
„Eine interessante Geschichte, welche durch die spannenden Charaktere lebt und das faszinierende Setting um eine Welt, an der es noch Götter gibt. Es wird viel mit Spannung gearbeitet und dem sich langsam entwickelndem Gesamtbild an Erkenntnissen, die sich zum Ende zusammen fügen und es vermag, den Leser zu fesseln.“ ((Leserstimme auf Netgalley))
Angelockt wurde ich durch die Begriffe „lebendige Welten“ und „erbitterte Machtkämpfe“ im Klappentext. Ich liebe ja komplexe Welten und Intrigen. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass der Schwerpunkt des ersten Bandes auf „tiefe Gefühle“ aufbaut und der Rest wohl erst in Band 2 sich voll entfalten darf. Wer es liebt, wenn sich Welten langsam entfalten, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.Wer es liebt, wenn sich Welten langsam entfalten, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Das Autorenduo entfaltet seine Welt Stück für Stück. Aktive Götter, Magie, ein leerer Königsthron und Feinde an den Grenzen der Länder – unglaublich viel Potenzial für eine spannende Story. Für mich persönlich sind all diese Dinge aber viel zu kurz gekommen. Der Schwerpunkt des ersten Bandes liegt nämlich auf dem Kennenlernen von Halvar und Iuona. Unsere beiden Charaktere, durch deren Sicht wir auch die Geschichte erleben, sind wirklich ausführlich und toll ausgearbeitet. Während sich Halvar uns nur langsam einen Einblick in seine Vergangenheit gibt, lernt man Iuona recht schnell kennen. Auch wenn sie selbst sicherlich noch einige Überraschungen für den Leser im zweiten Band bereithält. Den beiden wird sehr viel Zeit eingeräumt sich kennenzulernen und sich eine Meinung vom anderen zu bilden, was die Beziehung der beiden wirklich glaubwürdig macht. Aber diese Zeit hat mir auch die Spannung genommen. Ich hatte irgendwann das Gefühl auf der Stelle zu treten. Vielleicht lag es an der Perspektive. Wir erleben nur Iuona und Halvars Sicht und erfahren so nur am Rande, was ihre Gegner planen. Dabei klang genau da für mich so spannend. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Machtkämpfe liebe? Und in der Welt scheint es zu brodeln, soviel erfährt man schon durch die Bröckchen, die ich bekam. Aktuell weiß ich nicht, ob ich weiterlesen möchte. Das Ende hatte endlich die von mir ersehnte Spannung. Dinge, sind aufgetaucht und erklärt worden. Viele Fragen haben sich gebildet, denen im zweiten Band sicherlich nachgegangen wird. Aber bei dem seitenstarken Buch kam diese Spannung halt auch viel zu spät. Pluspunkte gibt es übrigens von mir auch für die detaillierte Beschreibung vom allem. Nicht nur die Charaktere erhalten dadurch eine Tiefe, sondern auch die Welt wird sich sicherlich durch die Erzählweise toll entfalten können. Ich würde das Buch Lesern empfehlen, die es lieben, wenn sie erst in aller Ruhe die Charaktere kennenlernen können und diese erst die zwischenmenschlichen Probleme klären, bevor es an die Rettung der Welt geht.
DATENSCHUTZ & Einwilligung für das Kommentieren auf der Website des Piper Verlags
Die Piper Verlag GmbH, Georgenstraße 4, 80799 München, info@piper.de verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten (Name, Email, Kommentar) zum Zwecke des Kommentierens einzelner Bücher oder Blogartikel und zur Marktforschung (Analyse des Inhalts). Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art 6I a), 7, EU DSGVO, sowie § 7 II Nr.3, UWG.
Sind Sie noch nicht 16 Jahre alt, muss zwingend eine Einwilligung Ihrer Eltern / Vormund vorliegen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt zu uns auf. Sie selbst können in diesem Fall keine rechtsgültige Einwilligung abgeben.
Mit der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten bestätigen Sie, dass Sie die Kommentarfunktion auf unserer Seite öffentlich nutzen möchten. Ihre Daten werden in unserem CMS Typo3 gespeichert. Eine sonstige Übermittlung z.B. in andere Länder findet nicht statt.
Sollte das kommentierte Werk nicht mehr lieferbar sein bzw. der Blogartikel gelöscht werden, ist auch Ihr Kommentar nicht mehr öffentlich sichtbar.
Wir behalten uns vor, Kommentare zu prüfen, zu editieren und gegebenenfalls zu löschen.
Ihre Daten werden nur solange gespeichert, wie Sie es wünschen. Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Datenübertragbarkeit, sowie ein Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung. Im Falle eines Widerrufs wird Ihr Kommentar von uns umgehend gelöscht. Nehmen Sie in diesen Fällen am besten über E-Mail, info@piper.de, Kontakt zu uns auf. Sie können uns aber auch einen Brief schicken. Sie erhalten nach Eingang umgehend eine Rückmeldung. Ihnen steht, sofern Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß verarbeiten ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Datenschutzbeauftragten, den Sie unter datenschutz@piper.de erreichen.