Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Tereza Vanek

Folgen
Nicht mehr folgen
Tereza Vanek

Ich wurde 1966 in Prag geboren und zog drei Jahre später mit meinen Eltern nach München, wo ich nach...

© privat

Über Tereza Vanek

Biografie

Ich wurde 1966 in Prag geboren und zog drei Jahre später mit meinen Eltern nach München, wo ich nach dem Abitur Sprachen und Literatur studierte. Es stand für mich schon früh fest, dass ich Autorin werden wollte, da ich Bücher liebte und mir gern Geschichten ausdachte. Auch das Interesse an fernen Ländern und historischen Themen entwickelte ich bereits als Teenager. Beruflich war ich zunächst als Lehrerin und Übersetzerin sowie in einigen anderen Bereichen tätig. Dabei lebte ich auch einige Jahre im Ausland. Seit 2007 widme ich mich intensiv dem Schreiben sowie Reisen an die Schauplätze meiner Romane und auch dem Erlernen weiterer Sprachen, die für Recherchezwecke nützlich sind.

Weitere Links zu Tereza Vanek

Download Autoren Foto
Genre
Bücher von Tereza Vanek umfassen diese Genres: Liebesromane
  • 20erJahre Berlin,
  • Auswanderersaga,
  • Berliner Boheme,
  • Chinesen in Deutschland,
  • Der Duft des Regenwaldes,
  • Familienromane,
  • Familiensagas,
  • Frauenschicksal,
  • Fräulein Gold,
  • Historische Romane für Frauen,
  • Nazi-Zeit,
  • Reichskristallnacht,
  • Romane in den 20er Jahren,
  • Studentenrevolte,
  • Verbotene Liebe,
  • große Liebe,
  • historischer Roman 20. Jahrhundert,
  • historischer roman,
  • romane für Frauen,
  • starke Frauen

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Tereza Vanek - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Tereza Vanek - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Tereza Vanek nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen
Autorenbild von Tereza Vanek
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © privat / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.