Peter Burghardt


Peter Burghardt

Peter Burghardt, 1966 in München geboren, studierte Politikwissenschaft. 1994 wurde er Sportredakteur der Süddeutschen Zeitung, und 1997 wohnte er im Rahmen eines Stipendiums mehrere Monate in Mexiko-Stadt. Der Autor war zudem als Kriegsreporter in Mazedonien und Kosovo im Einsatz und arbeitete mehrere Jahre lang als Korrespondent in Madrid. 2006 zog er nach Buenos Aires, wo er für die Süddeutsche Zeitung über Lateinamerika berichtete, bis er 2015 in das innenpolitische Resort wechselte. Von ihm liegen die »Gebrauchsanweisung für Brasilien« sowie die »Gebrauchsanweisung für Mexiko« vor. Derzeit lebt er mit seiner Familie in Hamburg.

Bücher von Peter Burghardt
Blog

Manaus und Bahia Spielorte bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien

Manaus und Bahia Spielorte bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien

Manaus im Regenwald und Bahia mit endlos weißem Sandstrand an der Küste: Landschaftlich und kulturell - unterschiedlicher könnten diese beiden WM-Spielorte kaum sein. Manaus: Begonnen hatte unsere Tour mit dem NGO-Konzern Greenpeace in Manaus, ...

lesen

Estádio do Maracanã: Spielort für das WM Finale 2014 und Brasiliens nationales Trauma

Estádio do Maracanã: Spielort für das WM Finale 2014 und Brasiliens nationales Trauma

Das Maracanã, einst größtes Fußballstadion der Welt, steht für Tradition, Leidenschaft und Siege. Doch einmal kam es anders, als es eine ganze Nation erwartet hatte. Dann geschieht elf Minuten vor Schluss das Unfassbare: Uruguays ...

lesen
404 Seite Email