
438 Tage - eBook-Ausgabe
Für einen direkten Kontakt und Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an:
info@piper.de
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
„Ein beeindruckendes Buch, spannend bis zur letzten Seite“
(A) Buchkultur - Das internationale BuchmagazinBeschreibung
Der wahre Bericht eines Schiffbrüchigen: Am 17. November 2012 bricht José Salvador Alvarenga mit seinem Begleiter in einem kleinen Boot zum Fischfang auf. Als in einem heftigen Unwetter vor der Küste Mexikos der Motor versagt, beginnt eine 10 000 Kilometer lange Odyssee über den Ozean, auf der der Fischer von Haien angegriffen wird und mit ansehen muss, wie sein Gefährte stirbt. Packend schildert Jonathan Franklin das nervenzerreißende Drama an Bord und wie man als Mensch 14 Monate auf dem Meer überleben kann.
Über Jonathan Franklin
Aus „438 Tage“
Die Haifischjäger
Er hieß Salvador. Er kam auf blutigen Füßen zu uns und sagte, er suche nach Arbeit – egal was, Hauptsache, ein Neuanfang –, aber für alle, die den Neuling sahen, wirkte er wie ein Mann auf der Flucht.
Salvador Alvarenga war sechs volle Tage lang auf steinigem Boden die mexikanische Küste entlanggewandert, bevor er das Dorf Costa Azul erreichte, das direkt am Strand lag. Sein Gepäck bestand aus nichts als einem kleinen Rucksack; seine Kleider waren abgetragen. Er spürte eine immense Erleichterung, als er Costa Azul im Herbst 2008 erreichte. Die [...]
Das könnte Ihnen auch gefallen
Pressestimmen
„Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, dass die hier geschilderten Geschehnisse den Tatsachen entsprechen. Und dann kann man nur noch trocken schlucken und mit dem Kopf schütteln. Was für eine Geschichte ...“
kommbuch.com„Jonathans Buch ist eine Hommage an einen einfachen Fischer, der über sich selbst hinauswächst.“
dpa„Eine Geschichte zwischen ›Robinson Crusoe‹ und ›Life of Pi‹.“
Spiegel online„Die nervenzerreißenden Strapazen schildert Franklin gleichermaßen sensibel wie brillant“
Segel Journal„Eine feinfühlige, großartige und präzise journalistische Dokumentation. Mehr Sea Survival geht nicht.“
Rüdiger Nehberg„Eine unfassbare Abenteuergeschichte.“
Frankfurter Allgemeine Magazin„Franklin hat den Überlebenskampf Alvarengas eindrucksvoll aufgeschrieben.“
Die Welt„Packend schildert Jonathan Franklin bei Malik das nervenzerreißende Drama an Bord – und wie man als Mensch 14 Monate auf dem Meer überleben kann.“
Buchreport„Der Autor Jonathan Franklin, Journalist und Südamerika-Korrespondent, versteht es meisterhaft, den LeserInnen diese unglaubliche Story, ihre Hintergründe sowie das innere Erleben uns äußere Kämpfen des betroffenen Fischers vor Augen zu führen. Er hat ein Buch geschaffen, das man nur schwer wieder aus den Händen legt.“
(A) Bibliotheksnachrichten„Ein beeindruckendes Buch, spannend bis zur letzten Seite“
(A) Buchkultur - Das internationale BuchmagazinSturmerprobt
Überfall auf hoher See
Suche – aber keine Rettung
Der Strömung ausgeliefert
Jäger und Sammler
Kampf ums Überleben
Schwimmen unter Haien
Begegnungen mit dem Walhai
Auf dem Weg ins Nirgendwo
Ein Jahr auf See
Ein langsames Sterben
Der Hahn
Wer ist dieser Wilde?
Gefunden und doch verloren
Angriff der Kakerlaken
Der Ruf des Meeres
Nachwort des Autors
Anmerkung zu den Zeit- und Positionsangaben
Anmerkung zur Umgangssprache der Fischer
Die erste Bewertung schreiben