Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
25. Februar 2021
Rollentausch - Andrea Sawatzki über ihre Arbeit als Autorin
Im Gespräch erzählt Andrea Sawatzki, was sie mit ihrer Heldin Gundula Bundschuh verbindet und wie sich die Arbeit als Autorin und die Schauspielerei miteinander verbinden lassen.
Buchblog
24. Februar 2021
Natur spielend entdecken – Familienzeit intensiv leben
Unterwegs mit Kindern: Tipps und Ideen für gemeinsame Abenteuer. Lassen Sie sich von unseren Autoren inspirieren.
Themenspecial
23. Februar 2021
Der neue Roman des Bestsellerautors Joël Dicker (u.a. ‚Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert’)
Eine dunkle Nacht im Dezember, ein Mord im vornehmen Hotel Palace in den Schweizer Alpen. Doch die Ermittlungen der Polizei verlaufen im Sand, der Fall wird nie aufgeklärt.
Buchblog
23. Februar 2021
Wie man Rassismus verlernt
Rassistisches Denken ist nach wie vor tief in uns allen verankert – und doch unsichtbar für die weiße Mehrheitsgesellschaft. Diese blinden Flecken will Mohamed Amjahid in seinem neuen Buch auflösen.
Themenspecial
23. Februar 2021
Hier werden Bücherträume wahr!
Gefühlvoll und romantisch: In Schottland warten Liebe und Glück! Die Happy-ever-after-Reihe von Jenny Colgan.
News
19. Februar 2021
Timon Karl Kaleyta erhält Literaturpreis der Stadt Fulda
In der Jury-Begründung heißt es: „Ein erster Roman, der ohne zynisch zu werden aus den erzählerischen Konventionen der neuen Ernsthaftigkeit ausbricht.“
Buchblog
18. Februar 2021
Die Weite des Himmels und das Funkeln von tausend Sternen
Poetisch, romantisch, mitreißend – In ihrer „Above the Clouds“-Reihe lässt die junge deutsche New-Adult-Entdeckung Gabriella Santos de Lima drei Londoner Flugbegleiterinnen in Richtung Liebe abheben und nimmt uns dabei alle mit auf Wolke sieben!
Themenspecial
16. Februar 2021
Gartenbücher für den Frühling
Besondere Gartenbücher zum Selberlesen und Verschenken. Entdecken Sie unsere Empfehlungen.
Themenspecial
16. Februar 2021
Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
Bill Gates legt in seinem Buch einen weitreichenden, praktischen – und zugänglichen – Plan vor, wie wir die Klimakatastrophe verhindern können.
26. Januar 2021
Wann ist Valentinstag? Bald!
Valentinstagsgeschenke für Männer und Frauen, die beste Freundin, Oma, Mutter und Tante - Bücher sind hier immer eine gute Idee.
Themenspecial
25. Januar 2021
Die besten Laufbücher
Laufen hält fit und baut Stress ab. Doch was müssen Laufanfänger wissen? In unseren Büchern geben erfahrene Läufer Trainingstipps und ihre Lauferfahrungen weiter.
Buchblog
21. Januar 2021
Wie funktioniert bindungsorientierte Erziehung?
Entwicklung verstehen, Kleinkinder gelassen erziehen, Konflikte liebevoll lösen >> Eliane Retz und Christiane Stella Bongertz erklären in ihrem Buch mit zahlreichen Fallbeispielen wie Attachment Parenting funktionert.
Themenspecial
18. Januar 2021
Saudi-Arabien im Wandel – und Stephan Orth als mittendrin
Stephan Orth hat ein Faible für Länder mit einem schlechten Ruf – und als Saudi-Arabien endlich Touristenvisa vergibt, ist er einer der ersten Individualreisenden.
Themenspecial
12. Januar 2021
Einfach gesünder essen mit der Blutgruppendiät
Unsere Blutgruppe gibt uns Hinweise dazu, wie wir besser und gesünder leben können. D’Adamo zeigt geeignete Strategien für ein körperliches und seelisches Wohlbefindene, erklärt individuelle Diätrichtlinien und Therapien für chronische Krankheiten.
Themenspecial
11. Januar 2021
Aufwachsen unter Extrembedingungen. Der neue Roman von Johann Scheerer
Johann Scheerer erzählt in seinen Romanen „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ und „Unheimlich nah“ von der Entführung seines Vaters Jan Philipp Reemtsma und dem Leben danach.