
6000 Kilometer westwärts
Für einen direkten Kontakt und Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an:
info@piper.de
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
„Eine wirklich lohnenswerte Lektüre, auch wenn man nicht vorhat, die gleiche Tour nachzufahren.“
bike adventureBeschreibung
Dirk Rohrbach fühlt sich in keinem anderen Land so zu Hause wie in Amerika. 40 Reisen in 25 Jahren hat er dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt: zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta. Jetzt sattelt er wieder sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen. Die genaue Route ergibt sich unterwegs, kein GPS-Navi, sondern Seiten aus dem Straßenatlas weisen ihm den Weg. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, das ihn doch jedes Mal aufs Neue…
Dirk Rohrbach fühlt sich in keinem anderen Land so zu Hause wie in Amerika. 40 Reisen in 25 Jahren hat er dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt: zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta. Jetzt sattelt er wieder sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen. Die genaue Route ergibt sich unterwegs, kein GPS-Navi, sondern Seiten aus dem Straßenatlas weisen ihm den Weg. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, das ihn doch jedes Mal aufs Neue inspiriert.
Über Dirk Rohrbach
Aus „6000 Kilometer westwärts“
Vorweg
„Sie sprechen aber gut Deutsch!“ Ich brauchte einen kurzen Moment, bis ich das Missverständnis selbst erfasste. Seit ein paar Minuten schon strampelte der Radler auf dem Weserradweg neben uns her. Die volle Zuladung mit Packtaschen an Vorder- und Hinterradträgern, Lenkertasche und zusätzlichen Packsäcken schien so früh in der Saison wohl noch ungewöhnlich und sorgte für Gesprächsstoff. Schon in Fulda hatte mich ein Fußgänger angesprochen, als wir vor einem Zebrastreifen die nächste Grünphase abwarteten. „Wo soll die Reise denn hingehen?“ – „Los Angeles!“ [...]
Das könnte Ihnen auch gefallen
Pressestimmen
„Unterwegs in grandiosen Landschaften suchte Rohrbach nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen.“
Süddeutsche Zeitung„Eine wirklich lohnenswerte Lektüre, auch wenn man nicht vorhat, die gleiche Tour nachzufahren.“
bike adventureVorweg
I. Aller Anfang ist weit
II. Appalachia und der wilde Osten
III. Country und Cash
IV. Der Mittlere Westen und die endlose Prärie
V. „ High “ in den Rocky Mountains
VI. Durch rote Felsen und zum Roten Planeten
VII. Auf Amerikas einsamster Straße
VIII. Die schönste Zielgerade
Danke
Die erste Bewertung schreiben