Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Willi Achten

Folgen
Nicht mehr folgen

Willi Achten wuchs in einem Dorf am Nieder­rhein auf. Er studierte in Bonn und Köln. Seit den frühen...

© Heike Lachmann

Über Willi Achten

Biografie

Willi Achten wuchs in einem Dorf am Nieder­rhein auf. Er studierte in Bonn und Köln. Seit den frühen 1990er-Jahren ist er als Schriftsteller tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Willi Achten lebt im niederländischen Vaals bei Aachen.

Weitere Links zu Willi Achten

Download Autoren Foto
Genre
Bücher von Willi Achten umfassen diese Genres: Deutsche Literatur, Deutsche Romane
  • 70er-Jahre,
  • Alpen,
  • Berge,
  • Dorf,
  • Erinnerung,
  • Familienroman,
  • Freunde,
  • Heimat,
  • Idylle,
  • Jugenderinnerungen,
  • Kindheit,
  • Liebesgeschichte,
  • Monika Helfer,
  • Natur,
  • Nature Writing,
  • Ornithologie,
  • Rückkehr,
  • Umweltaktivist,
  • Verlust,
  • Vögel

Kommentare zum Autor

"Die wir liebten"
Ursula Witte am 21.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,   eine sehr ergreifende Geschichte und eine Zeitreise zurück in eine Zeit, die hier nicht idealisiert wird und am Schicksal der beiden Brüder das Fortwirken der Naziideologie aufdeckt. Ich suche schon lange nach einer Ablösung des Jugendromans "Tschick" für meinen Unterricht - jetzt bin ich fündig geworden und am liebsten würde ich sofort loslegen. Besteht die Möglichkeit, Herrn Achten zu einer Lesung an ein Kölner Gymnasium einzuladen? Falls ja, wie hoch wäre das Honorar? Ich wäre für eine Antwort mehr als dankbar!   Mit freundlichen Grüßen Ursula Witte, Bonn

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

Willi Achten - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Willi Achten - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie Willi Achten nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen
Autorenbild von Willi Achten
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu den in der Piper Verlag GmbH erschienenen Büchern des Autors. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Zur Verwendung in Zusammenhang mit von Dritten veröffentlichten Lizenzprodukten wenden Sie sich bitte an den Verlag.
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Heike Lachmann / Piper Verlag
Online dürfen Sie die Fotos nur in einer nicht druckfähige Bildauflösung von maximal 72 dpi zeigen.
Bitte schicken Sie uns einen Beleg an press@piper.de
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.