Thomas Blubacher


Thomas  Blubacher

Thomas Blubacher, 1967 in Basel geboren und promovierter Theaterwissenschaftler, ist als freier Autor und Bühnenregisseur in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA tätig. Er publizierte mehrere Bücher, u.a. Biografien über die Geschwister Eleonora und Francesco von Mendelssohn, Gustaf Gründgens und zuletzt Ruth Landshoff, und hat sich in Aufsätzen und Reisefeuilletons intensiv mit der »Erfindung« des Mythos Bali durch den Deutschen Walter Spies und dessen Einfluss auf die balinesische Kultur beschäftigt. Bei Piper liegt bereits seine »Gebrauchsanweisung für Bali« vor. Neben Bali hat der Autor noch eine zweite Leidenschaft, die er eher zufällig für sich entdeckt hat: Kreuzfahrten. Er ist bereits mehr als fünfundzwanzig Mal auf Schiffen aller Größenordnungen gereist.

Bücher von Thomas Blubacher
Blog

Ausgezeichnet mit dem ITB Award 2017

Im Rahmen der diesjährigen ITB BuchAwards werden gleich zwei Malik / Piper -Autoren am 10. März 2017 einen Preis entgegennehmen.

lesen

Wie Ihre nächste Kreuzfahrt ein unvergessliches Erlebnis wird!

Vom Kreuzfahrtsegler bis zum schwimmenden Hochhaus: Thomas Blubacher berichtet augenzwinkernd und kenntnisreich über die schönsten Passagierschiffe, eindrucksvollsten Routen und gibt wertvolle Tipps zu Schiffsreisen.

lesen
404 Seite Email