Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

„Das Jahrhundert der Pandemien “ von Mark Honigsbaum ist Wissensbuch des Jahres 2021

Dienstag, 16. November 2021 von Piper Verlag


Das Magazin „bild der wissenschaft“ (bdw) zeichnet „Das Jahrhundert der Pandemien“ von Mark Honigsbaum, das im Piper Verlag erschienen ist, als Wissensbuch des Jahres 20121 in der Kategorie Überblick aus. Die Kategorie steht für das innovativste Wissensbuch des Jahres. Elf Jurymitglieder und die Leser haben entschieden.

Alle „Wissensbücher des Jahres“ werden im bdw-Dezemberheft und auf der Website www.wissenschaft.de aufgeführt. Der Preis wird seit nunmehr 28 Jahren vergeben. 

Zehn Jahre hat Mark Honigsbaum für sein Buch recherchiert. Das Ergebnis liest sich streckenweise spannend wie ein Krimi. Und es zeigt deutlich, wie schlecht die Welt auf neue Pandemien vorbereitet war und ist. 


Petra Wiemann; wissenschaft.de

Mark Honigsbaum

Über Mark Honigsbaum

Biografie

Mark Honigsbaum ist Medizinhistoriker und Journalist. Als Reporter schrieb er mehrere Jahre für verschiedene Zeitungen wie den Guardian, den Observer, Independent on Sunday oder den Evening Standard. Honigsbaum veröffentlicht regelmäßig in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und konzentriert sich inzwischen auf seine Arbeit als Buchautor und Historiker. Für ein breites Publikum schrieb er u. a. „The Fever Trail: In Search of the Cure for Malaria“ (2001), „Living with Enza: The Forgotten Story of Britain and the Great Flu Pandemic of 1918“ (2009) und „A History of the Great Influenza Pandemics: Death, Panic and Hysteria, 1830-1920“ (2014). 2019 erschien sein jüngstes Buch „The Pandemic Century“. Honigsbaum unterrichtet an der City University of London.

Mehr anzeigen

Bisher ausgezeichnete oder nominierte Wissensbücher

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.