Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

William Dalrymple

Folgen
Nicht mehr folgen

William Dalrymple, 1965 in Schottland geboren, lebt seit über zwanzig Jahren in Indien. Bereits mit...

Über William Dalrymple

Biografie

William Dalrymple, 1965 in Schottland geboren, lebt seit über zwanzig Jahren in Indien. Bereits mit 22 Jahren zog es ihn nach Asien, auf dieser Reise entstand sein erstes gefeiertes Buch „In Xanadu“. Seitdem gilt er als einer der besten englisch sprachigen Reiseschriftsteller und erhielt für seine Bücher alle erdenklichen Preise, u. a. 2006 den britischen Duff Cooper Prize und 2007 den indischen Cross word Book Award. Er schreibt regelmäßig Beiträge für den New Yorker, den New Statesman und den Guardian. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt er auf einer Farm in der Nähe von Neu-Delhi. 2009 rief er das Jaipur Literature Festival ins Leben, das schon heute als herausragendes Treffen für hochrangige internationale Autoren gilt.

Genre
  • Alltag,
  • Globalisierung,
  • Indien,
  • Porträts,
  • Reiselektüre,
  • Spiritualität

Die bekanntesten Bücher von William Dalrymple

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
(* Pflichtfeld)

William Dalrymple - NEWS

Erhalten Sie Updates zu Neuerscheinungen und individuelle Empfehlungen.

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

William Dalrymple - NEWS

Sind Sie sicher, dass Sie William Dalrymple nicht mehr folgen möchten?

Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten!

Abbrechen