Das Buchcover zeigt eine dramatische Küstenlandschaft mit schroffen Klippen, die vor einem stürmischen, wolkenverhangenen Himmel aufragen. Blitze zucken durch die dunklen Wolken, während über dem rauen Meer Vögel fliegen. Oberhalb der Küste steht der Titel „Schroffe Klippen“ in auffälligem Gelb, gefolgt von „Ein Irmi-Mangold-Krimi“ in Weiß. Der Name der Autorin, Nicola Förg, ist prominent in Weiß und Schwarz platziert. Unten links befindet sich ein Hinweis „SPIEGEL Bestseller-Autorin“ in Kleinbuchstaben.
Schroffe Klippen
Eine junge Frau, tot in der Gischt am Fuße schroffer Klippen! Irmis Mitbewohnerin kannte Anja, das Opfer, glaubt nicht an einen Unfall und bittet daher Irmi um Hilfe. Diese reist widerwillig nach Irland; erst als sie erfährt, dass die Teenager-Tochter der Verstorbenen auch noch spurlos verschwunden ist, erwacht ihr Ermittlergeist. Sie und Student Malcolm stoßen auf viele Verdächtige, darunter die Schwiegereltern aus Murnau und skrupellose Greyhound-Züchter. Und was hat ein schwer verletzter Flüchtling mitten in einem Steinkreis damit zu tun? Auch Anjas Lebensstil könnte Anstoß erregt haben: Sie arbeitete remote bei einer Pharmafirma und lebte mit ihren Kindern in einem Luxuscamper am Strand. Der komplexe Fall lässt Irmi nicht mehr los.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
11. März 2026
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Bürgerraum, Dasing
Autor:
Nicola Förg
Inhalt:
Nicola Förg präsentiert „Schroffe Klippen“ in Dasing
Im Kalender speichern
Foto von Nicola Förg

Nicola Förg

Biografie

Nicola Förg, Bestsellerautorin und Journalistin, hat mittlerweile über zwanzig Kriminalromane verfasst, an zahlreichen Krimi-Anthologien mitgewirkt, einen Island- sowie einen Weihnachtsroman vorgelegt. „Hintertristerweiher“, ihr von der Presse vielfach gelobter Roman, ist „eine feinsinnige Familiengeschichte, die über Generationen hinweg reicht und einen spannenden Bogen schlägt von den Wirren des Zweiten Weltkriegs bis zu den Wirrungen in der Jetztzeit“ (Münchner Merkur). Die gebürtige Oberallgäuerin, die in München Germanistik und Geografie studiert hat, lebt heute mit Familie sowie Ponys, Katzen und anderem Getier auf einem Hof in Prem am Lech – mit Tieren, Wald und Landwirtschaft kennt sie sich aus. Sie bekam für ihre Bücher mehrere Preise für ihr Engagement rund um Tier- und Umweltschutz.
Mehr anzeigen

Weitere Veranstaltungen von Nicola Förg

Buchpräsentation

Nicola Förg präsentiert „Landwissen“ in München

26. Februar 2026
München Biomarkt Stemmerhof
Lesung und Gespräch

Nicola Förg präsentiert „Schroffe Klippen“ und „Landwissen!“ in Erding

28. Februar 2026
Erding Hugendubel