Christian Bangel


Christian Bangel

Christian Bangel wurde 1979 in Frankfurt (Oder) geboren. Während seines Geschichtsstudiums gründete er das Netzmagazin Zuender für Zeit Online. Zusammen mit Markus Kavka und anderen entwickelte er das Anti-Nazi-Blog Störungsmelder, das 2008 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Ab 2010 war er Nachrichtenredakteur bei Zeit Online, seit 2012 ist er dort Chef vom Dienst. »Oder Florida« ist sein erster Roman.

Veranstaltungen

Lesung und Gespräch: Am Donnerstag, 08. Februar 2018 in Leipzig
Christian Bangel liest aus »Oder Florida« in Leipzig
Zeit: 21:00 Uhr
Ort: Tanzcafé Ilses Erika, Bernhard-Göring-Str. 152 , 04277 Leipzig
Bücher von Christian Bangel
Blog

»Oder Florida« auf der Shortlist von »Das Debüt 2017«

»Oder Florida« auf der Shortlist von »Das Debüt 2017«

Christian Bangels erster Roman »Oder Florida« hat die Shortlist des Bloggerpreises für Literatur »Das Debüt« erreicht.

lesen

Neunziger in Deutschland

Zum Erscheinen seines Debüts »Oder Florida« spricht Autor Christian Bangel über den Reiz, seinen Roman in der Mitte der 90er Jahre in Frankfurt (Oder) spielen zu lassen.

lesen

Buchtipps Romane

Gerry Hadden »Alles wird unsichtbar« - Ein Buchtipp

Lesen Sie persönliche Buchtipps zu unseren aktuellen Neuerscheinungen aus den Belletristikprogrammen.

lesen
404 Seite Email