Ostseeliebe
Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Ostseeliebe

Autorin Juli Summer mit einem kulinarischen Highlight zum Roman »Glück hat viele Farben«

Für den Blogbeitrag hat sich Autorin Juli Summer etwas ganz Besonderes ausgedacht: Da ihre Protagonistin Liz in einer Bäckerei arbeitet, verrät sie hier ein leckeres Rezept für einen Schokoladenkuchen, der ideal zur Lektüre passt!

 

Mein Roman »Glück hat viele Farben« spielt an der wunderschönen Ostsee. Genauer gesagt im Küstenort Kellenhusen, wo auch die Idee zur Geschichte entstand.

Schon als Kind machte ich regelmäßig an der Ostsee Urlaub, kenne so ziemlich jeden Ort die Küste entlang. Vor ein paar Jahren fuhr ich dann mit meiner eigenen Familie los. Ständig auf der Suche nach neuen Ideen, war schnell klar, dass Kellenhusen in meiner nächsten Geschichte ein Zuhause finden musste.

Ich bin überglücklich den Piper Verlag an meiner Seite zu haben, die Liz und Bjarne in die Welt hinauslassen. Jede neue Idee gibt mir die Möglichkeit, meine Fantasie spielen zu lassen. Bewusst oder unbewusst fließt immer ein Teil von einem selbst in die Geschichte. Zum Beispiel trinken meine weiblichen Protagonisten nie Kaffee. Ich mag ihn nämlich nicht.

Auf diese Weise kam Liz zu ihrem Hobby: Backen. Im Gegensatz zum Kochen mag ich Backen. Talent besitze ich allerdings weder bei dem einen noch dem anderen. Aber mich fasziniert jedes Mal, wieviel Kreativität und Talent in anderen Menschen steckt.

Tja, und wenn wir schon bei Vorlieben sind, gehört auch ein leckerer Schokoladenkuchen dazu. Deshalb ist es Liz' erster Kuchen, der in der kleinen Bäckerei ihrer Tante in den Ofen geschoben wird. Und weil Kuchen zum Teilen da ist, finde ich es nur fair, alle an dem Rezept teilhaben zu lassen:

Schokoladenkuchen

250 gr.  Butter
1/2        Tasse Wasser
1 1/2     Tassen Zucker
3 Essl.  Kakaopulver

Die vier Zutaten aufkochen und kalt werden lassen.

4 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
2 Tassen Mehl vermengen,

dann die abgekühlte Masse hinzugeben und unterrühren.
Vorheizen bei 150 Grad und 60 Minuten backen.

Mmmh, guten Appetit!

Wer das Buch gelesen hat, vielen herzlichen Dank und allen anderen, ganz viel Freude!

 

Liebe Ostseegrüße

Eure Juli

Glück hat viele FarbenGlück hat viele Farben

Roman

Ein warmherziger Liebesroman um eine Bäckerei an der traumhaft schönen Ostseeküste -  für alle Fans von Jenny Colgan, Patricia Koelle und Petra Hülsmann! Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die See. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne. Doch die beiden verfolgen unterschiedliche Ziele, denn Bjarne hat andere Pläne mit der Bäckerei. Hat die Liebe da überhaupt eine Chance?

Juli Summer wurde im Jahr 1981 geboren. Die gelernte Versicherungskauffrau lebt gemeinsam mit ihrem Mann, den zwei Töchtern und drei Katzen in einem Dorf in Nordhessen. Lesen ist seit frühester Jugend eine Leidenschaft. Sie bringt dich an andere Orte, in fremde Welten und lässt dich tausende Leben leben. Vor ein paar Jahren wollte sie ihre eigene Welt erschaffen und begann mit dem Schreiben.

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.