Cold Cases aus Skandinavien
Jørn Lier Horst war Kriminalhauptkommissar, bevor er sich mit seinen Romanen auf die norwegischen Bestsellerlisten schrieb. Entdecken Sie den neuesten Fall von Kommissar Wisting.
weitere Infos
Für einen direkten Kontakt und Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an:
info@piper.de
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
„›Wisting und die Untiefen der Vergangenheit‹ ist ein feiner Krimi, der bis zuletzt mit ungeahnten Wendungen aufwartet. Perfekt für lange Badetage!“
(A) Oberösterreichische NachrichtenZwei Leichen für den besten Ermittler Norwegens
Der Farris-See nördlich von Larvik trocknet infolge von Regenmangel immer mehr aus. Dadurch wird in der Nähe des Ufers die Leiche eines Mannes entdeckt, der seit acht Jahren als vermisst gilt. Seine linke Hand ist an den Lenker eines Motorrads gefesselt. William Wisting und sein Team beginnen mit den Ermittlungen, da entdeckt ein Rentner mit einem Metalldetektor am anderen Ufer die Habseligkeiten eines vier Jahre zuvor verschwundenen Mädchens. Welche dunklen Geheimnisse wird der See noch preisgeben, wenn die Dürre weiter anhält?
1
Der Wasserstand war seit dem letzten Mal um gut einen Meter gesunken. Dabei war ein altes Ruderboot zum Vorschein gekommen. Es hatte Löcher im Rumpf und lag auf der Seite, halb versunken im Schlamm, mit dem Heck im trüben Wasser.
Evert Harting setzte sich auf die Kante des Kofferraums und zog seine Stiefel an. Die Luft stand still. Er schob seine Schirmmütze zurecht und blickte hinaus auf den Farris. Die Wasseroberfläche des Sees war nahezu spiegelglatt und der Widerschein der Sonne so stark, dass er den Blick abwenden musste.
Entlang des Ufers hatte das Wasser [...]
Jørn Lier Horst war Kriminalhauptkommissar, bevor er sich mit seinen Romanen auf die norwegischen Bestsellerlisten schrieb. Entdecken Sie den neuesten Fall von Kommissar Wisting.
weitere Infos
Die erste Bewertung schreiben