Produktbilder zum Buch
Au Revoir – Der verlorene Duft der Pfirsiche
Für einen direkten Kontakt und Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an:
info@piper.de
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
Beschreibung
Die Suche nach der verlorenen Rezeptur eines Parfüms, ein bewegendes Geheimnis und eine Liebesgeschichte, die eine schicksalsvolle Verbindung zweier Familien offenbart– Für Leser:innen von Hannah Luisund Lucinda Riley
„Wer konnte schon sagen, was sie trennte, was sie verband, wieso sie zueinandergefunden hatten. Es war nicht perfekt, nein, es war weit entfernt von perfekt. Aber es war ein kleines Stück Glück, und sie beide griffen danach, wissend, dass es eine Sternschnuppe war, die schnell in der Ewigkeit verglühen würde.“
Der Apotheker Damien Roix führt ein beschauliches Leben im malerischen…
Die Suche nach der verlorenen Rezeptur eines Parfüms, ein bewegendes Geheimnis und eine Liebesgeschichte, die eine schicksalsvolle Verbindung zweier Familien offenbart– Für Leser:innen von Hannah Luisund Lucinda Riley
„Wer konnte schon sagen, was sie trennte, was sie verband, wieso sie zueinandergefunden hatten. Es war nicht perfekt, nein, es war weit entfernt von perfekt. Aber es war ein kleines Stück Glück, und sie beide griffen danach, wissend, dass es eine Sternschnuppe war, die schnell in der Ewigkeit verglühen würde.“
Der Apotheker Damien Roix führt ein beschauliches Leben im malerischen Saint Roseraie im Herzen der Bretagne. Als eines Tages Aurelie Evans wie ein Wirbelwind auf High Heels in sein Leben tritt und die Herausgabe eines alten Familienrezeptes fordert, ist es mit der Dorfidylle jedoch vorbei. Mit ihrem knallroten Lippenstift und den strahlend blauen Augen schafft sie es binnen kürzester Zeit, nicht nur seinen Alltag, sondern auch seine Gefühle komplett durcheinanderzubringen. Eine Suche nach der verlorenen letzten Zutat beginnt, um das Parfümrezept zu vervollständigen – ein Duft, der vor 150 Jahren bereits zwei Menschen einander nähergebracht hat.
„Das Buch ist spannend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Als Leser wird man in die Liebesgeschichte einbezogen.“ ((wodisoft.ch))
Über Livia Rose
Das könnte Ihnen auch gefallen
Worum geht es in euren Büchern?
Wohlfühlgeschichten mit Herz und Seele, am liebsten an „besonderen“ Orten, bei denen man entspannt mit einer Tasse Tee den Tag ausklingen lassen kann.
Ihr habt Au Revoir zu zweit geschrieben – wie funktioniert das?
Wir sind seit gut zwanzig Jahren „zusammen“ – also eng befreundet. Das Wort Streit existiert in unserem Wortschatz nicht. Von der ersten Idee bis zum fertigen Plot und den Feinheiten drumherum, machen wir alles zusammen. Außerdem wird unsere Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt, was die gemeinsame Arbeit noch einfacher macht!
Wo schreibt ihr am liebsten?
L: Ich kann überall schreiben, Küchentisch, Bett, Couch, Balkon, zwischen den Kindern – kein Problem!
R: Ich brauche eine besondere Umgebung zum Schreiben. Meinen winzigen antiken Schreibtisch und meine Sammelbären und Puppen, die mich dabei anstarren.
Welche Charaktere aus Au Revoir mögt ihr am allerliebsten?
Natürlich lieben wir unsere Hauptcharaktere Damien, Aurélie, Gael und Aveline! Aber unser geheimer Favorit *Trommelwirbel* ist: KOSMAS! Wer Lady Oscar von Riyoko Ikeda aus den 70er Jahren gelesen hat, weiß, wie wir uns unseren liebenswerten Kosmas vorgestellt haben!
Bewertungen
Spannend und fesselnd
Meinung: Das Buch ist sehr spannend und fesselnd, und ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt. Es ist eine nette Liebesgeschichte, mit Charakteren, die mir so richtig zusagten. Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren, leichten, humorvollen Schreibstil in die Bretagne mitgenommen. Ma…
Meinung: Das Buch ist sehr spannend und fesselnd, und ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt. Es ist eine nette Liebesgeschichte, mit Charakteren, die mir so richtig zusagten. Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren, leichten, humorvollen Schreibstil in die Bretagne mitgenommen. Man konnte sich gut in die Atmosphäre dort hineinversetzen. Das Parfüm konnte man fast riechen. Fazit: Der Schreibstil war angenehm, er ist flüssig, sehr leicht verständlich und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es hat Vergnügen gemacht das Buch zu lesen, es war spannend, hat mir eine tolle Lesezeit bereitet und ich empfehle es sehr gerne weiter.
Ich liebe es
Vom ersten bis zum letzten Satz eine Geschichte, die dich das Buch nicht weglegen lässt! Ich hoffe auf mehr :-)
Für Romantiker, die Spannung lieben
Dieses Buch ist wirklich sehr spannend! Man kippt richtig rein und die Verwebung von dem Schicksal des Vergangenen und der Gegenwart sind so schlau gemacht, dass man sehr mitfühlen kann und sich wünscht auch eine Apotheke in einem kleinen französischen Dorf zu führen und Düfte herzustellen. Mir hat …
Dieses Buch ist wirklich sehr spannend! Man kippt richtig rein und die Verwebung von dem Schicksal des Vergangenen und der Gegenwart sind so schlau gemacht, dass man sehr mitfühlen kann und sich wünscht auch eine Apotheke in einem kleinen französischen Dorf zu führen und Düfte herzustellen. Mir hat der Schreibstil, sowie die Geschichte an sich wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe es kommt vlt ein zweiter Teil heraus. Den würde ich auf jeden Fall auch lesen! Ich freu mich auf mehr Werke dieser begabten Autorinnen!