Buch verpacken
Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Ein Buch als Geschenk verpacken

Originelle und schöne Verpackungsideen für Bücher

Donnerstag, 24. November 2016 von Piper Verlag


Wir lieben es, Bücher zu verschenken.

Deshalb haben wir im Verlag ein paar Ideen gesammelt, wie sich Bücher ganz einfach originell und schön als Geschenk verpacken lassen.

Bücher bleiben beliebtestes Geschenk

274 Euro werden laut einer GFK-Umfrage dieses Jahr durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke ausgegeben. 37% der Deutschen wollen auch dieses Jahr wieder mindestens ein Buch verschenken.

Die Basics

Geschenkpapier, Klebestreifen, Schere, Geschenkband

– mehr braucht es eigentlich nicht. Aber besonders, wenn sehr viele Bücher verpackt werden sollen, kann es schon mal aufwendig werden. Im Video findet ihr daher eine Anleitung für professionelles Verpacken.

Außergewöhnliche Verpackungsideen

Der Anfang wäre geschafft, nun geht es an den Feinschliff. Im Netz haben wir unzählige inspirierende Verpackungen gefunden - auf unserem Pinterest-Kanal haben wir die besten Ideen für Sie zusammengetragen.

 

Sich vom Buchthema inspirieren lassen

Wir lassen uns gerne vom Inhalt des Buches inspirieren: Ein Kochbuch kann in einem dekorativen Geschirrtuch eingepackt werden. Ein Reiseführer in einer alten Landkarte, ein Outdoor-Buch mit Naturmaterialien, den Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.

Umweltfreundlich verpacken

Alte Zeitungen lassen sich immer als Geschenkpapier umfunktionieren. Eine besondere und individuelle Verpackung wird es, wenn man Zeitungsartikel und Rezensionen verwendet, in denen das Buch besprochen wird oder das Thema vorkommt.

Auch ausländische Zeitungen oder alte Buchseiten eignen sich als dekoratives Geschenkpapier.

Überraschungseffekt nutzen

Das Buch in eine Pralinenschachtel verpacken - nachdem man die Schokolade aufgegessen hat...

 

Buchaccessoires peppen die Verpackung auf

Bücher mit Buchstützen, Lesezeichen oder Buchhüllen verschenken - welcher Buchliebhaber würde sich nicht über bibliophile Geschenke freuen. Dawanda liefert uns dabei immer wieder individuelle Shopping-Ideen.

 

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Weitere Blogs zum Thema