Rolf Dobelli


Rolf Dobelli

Rolf Dobelli, Jahrgang 1966, studierte Betriebswirtschaft und promovierte in Philosophie an der Universität St. Gallen. Er war CEO verschiedener Tochtergesellschaften der Swissair-Gruppe und gründete zusammen mit Freunden den weltgrößten Verlag von komprimierter Wirtschaftsliteratur. Er lebte in Hongkong, Australien, England und viele Jahre in den USA. Rolf Dobelli ist Gründer und Kurator von WORLD.MINDS, einer Community von weltweit führenden Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft. Er schreibt Romane und Sachbücher, darunter die Nr.-1-Spiegel-Bestseller »Die Kunst des klaren Denkens« sowie »Die Kunst des klugen Handelns«, die weltweit eine Millionenauflage erreichten und in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mit seiner Familie in Bern.

Veranstaltungen

Buchpräsentation: Am Freitag, 13. Oktober 2017 in Frankfurt
Rolf Dobelli spricht über »Die Kunst des guten Lebens« in Frankfurt

Im Rahmen von "Open Books".

Moderation: Wolfgang Herles

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Haus am Dom, Domplatz, 60311 Frankfurt
Buchpräsentation: Am Montag, 23. Oktober 2017 in München
Rolf Dobelli spricht über »Die Kunst des guten Lebens« in München
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Literaturhaus, 80333 München
Buchpräsentation: Am Dienstag, 31. Oktober 2017 in Zürich
Rolf Dobelli spricht über »Die Kunst des guten Lebens« in Zürich

Moderation: Fabian Unteregger

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Kaufleuten, Pelikanstraße 18 , CH-8001 Zürich
Bücher von Rolf Dobelli
404 Seite Email