Fit in jedem Alter mit Gaby Hauptmann
Lieferung innerhalb 3-4 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Volare oho, Cantare oho...

Donnerstag, 21. April 2016 von Piper Verlag


So hält sich die Bestsellerautorin Gaby Hauptmann fit

PS-Profi

Motorradfahren

»Ich bin wahrscheinlich keine Extremsportlerin. Aber ich liebe Bewegung - schnelle Bewegung! An meinem 16. Geburtstag bin ich losmarschiert, um sofort meinen Mopedführerschein zu machen. Meine Mutter ist mir hinterhergelaufen und hat mich bei der Fahrschule wieder abgemeldet. Aber mit 18 hat sie mir den Motorradführerschein bezahlt. Seitdem liebe ich dieses Gefühl, auf zwei Rädern in der Kurve zu liegen.«

Abschlagskönigin

Golfen

»Ich bin eine Spaßgolferin, weil ich damit nicht mein Geld verdiene und mich nicht profilieren muss. Deshalb streite ich mich ungern um Zentimeter. Ich lache lieber.«

Wellenreiterin

Motorbootfahren

»Ich könnte auch segeln, zumindest habe ich einen Schein. Aber ich habe eben oft auch ein Ziel, und da komme ich mit dem Motor einfacher hin. Der Bodensee und seine Umgebung sind schön und verlockend. Sie inspirieren, schenken ständig neue Ideen, verhindern aber lustvoll deren Ausführung. Ich gebe zu, der See ist oftmals stärker als mein Schreibtisch.«

Pferdeflüsterin

Reiten

»Pferde waren schon immer mein Traum. Und der meiner Mutter. Und heute der meiner Tochter. Es hat etwas mit Abenteuer, Mut, Vertrauen, Liebe und Respekt zu tun. Und Verantwortungsgefühl und Disziplin.«

Über Gaby Hauptmann

Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, erfolgreich verfilmt und sind Bestseller, »Suche impotenten Mann fürs Leben« verkaufte sich insgesamt über 2 Millionen mal, 
Außerdem veröffentlichte sie mehrere Erzählungsbände, Kinder- und Jugendbücher. Nach »Liebesnöter«»Ich liebe dich, aber nicht heute« und  »Zeig mir, was Liebe ist« erschien zuletzt ihr neuer Roman »Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud«.

Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Weitere Blogs zum Thema
Themen
Kategorien
Buchblog
21. März 2018

Debütromane entdecken

Thekla Chabbi, Co-Autorin von Martin Walsers »Ein sterbender Mann« legt mit »Ein Geständnis« ein beeindruckendes Debüt vor.
Buchblog
25. Juli 2017

»Haustausch ist Urlaub in der Wohnung von Freunden, die man noch nicht kennengelernt hat.«

Seit Jahren gehen Jessica Braun und Christoph Koch weltweit auf Reisen, indem sie mit völlig Fremden die Wohnung tauschen. Im Interview erzählen sie von ihren Erfahrungen und geben wertvolle Tipps.
Themenspecial
18. Mai 2017

Weihnachtsbücher