Das Buchcover zeigt eine düstere Landschaft mit zwei kleinen Booten auf ruhigem Wasser, umgeben von schilfartigen Pflanzen und fliegenden Vögeln im Himmel. Die oberen Farbtöne sind in einem sanften Orange und Gelb gehalten, das an einen Sonnenuntergang erinnert, während die untere Hälfte in dunklen Schwarz- und Brauntönen gestaltet ist. Der Titel „SCHWELBRAND“ ist auffällig in großen, weißen Buchstaben gehalten, gefolgt von einem Untertitel „Die Narben der Wahrheit“ in kleinerer Schrift. Darüber steht der Name der Autorin, Katrine Engberg, in schwarzer Blockschrift. Ein rotes Label weist auf die Auszeichnung als „SPIEGEL Bestseller-Autorin“ hin.
Schwelbrand
Privatermittlerin Liv Jensen will im Haus eines Klienten Sicherheitskameras installieren, nachdem dort eingebrochen wurde. Währenddessen dringt erneut jemand in das Haus ein! Liv kann sich gerade noch im Keller verstecken, hört aber, wie ihr Klient getötet wird. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Verbindung zu einem 40 Jahre alten Fall. Damals wurde ein junger Mann in der Freistadt Christiania erstochen, die Ermittlungen leitete Livs Großvater! Sie taucht tief in ihre eigene Familiengeschichte ein und muss erkennen, dass ein Mörder frei herumläuft, der genau weiß, wer sie ist.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
07. November 2025
Zeit:
17:00 Uhr
Ort:
Leuenhagen & Paris,
Lister Meile 39
30161 Hannover
Autor:
Katrine Engberg
Inhalt:
Katrine Engberg liest aus „Schwelbrand“ in Hannover
Moderator:
Sonja Beißwenger (auch Lesestimme)
Im Kalender speichern
Foto von Katrine Engberg

Biografie

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitete für Fernsehen und Theater und war als Tänzerin, Choreografin und Regisseurin landesweit bekannt, bevor sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütierte – mit großem Erfolg, auch international. Katrine Engberg lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.