Das Buchcover zeigt eine schattenhafte Silhouette einer weiblichen Figur vor einem düsteren, mit Mauern und Türmen angedeuteten Hintergrund. Der Einsatz von Schwarz und intensivem Violett schafft eine mystische Atmosphäre. Umrahmt wird das Bild von filigranen, schwarzen Ranken und Rosenmotiven. Der Titel „Feenfluch“ steht in großer, verschnörkelter Schrift in Weiß, während der Untertitel „Dein Wunsch soll erfüllt werden...“ in kleinerer, eleganter Schrift darunter platziert ist. Der Autor Christian Handel ist in schwarzer Schrift in der oberen Hälfte des Covers zu finden.
Feenfluch – Dein Wunsch soll erfüllt werden ...
Im königlichen Schloss freundet sich die Dienerin Kaelith mit der Prinzessin Elarose an, unwissend, dass Elarose von einer Fee verflucht wurde. Als kurz darauf das gesamte Schloss in einen tiefen Zauberschlaf fällt, bleibt Kaelith als Einzige wach. Entschlossen, ihre Freundin zu retten, sucht sie Hilfe beim Magier Thorn, der sie auf geheimen Pfaden in das sagenumwobene Reich der Feenwesen führen soll. Alten Feengesetzen zufolge müssen Kaelith und Thorn eine Reihe von Prüfungen bestehen, um die Gunst der Feen zu erlangen. Nur so können sie die Wahrheit über Elaroses Fluch aufdecken …
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Buchpremiere
Datum:
06. November 2025
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Thalia Berlin - Das Schloss,
Schloßstr. 34
12163 Berlin
Autor:
Christian Handel
Inhalt:
Christian Handel liest aus „Feenfluch – Dein Wunsch soll erfüllt werden ...“ in Berlin
Im Kalender speichern
Foto von Christian Handel

Christian Handel

Biografie

Christian Handel wurde in der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main geboren, die im sagenumwobenen Spessart liegt. Inzwischen lebt er allerdings in Berlin und ist selbst davon überrascht, wie sehr er sich als Landpflanze im Großstadtdschungel wohlfühlt. Er begeistert sich für Stoffe über starke Frauen, märchenhafte Motive und queere Themen. Die von ihm herausgegebene Anthologie „Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln“ wurde 2017 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien sein Märchenfantasyroman „Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß ...“, der 2023 auf die Longlist für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar gewählt wurde.
Mehr anzeigen