Das Buchcover zeigt vor blauem Himmel die Skyline von Manhattan mit den Twin Towers, aus denen dichter Rauch aufsteigt. Im Vordergrund steht ein in Uniform gehüllter Polizist, der ein Kind auf dem Arm hält, an einer Schiffsbrücke mit rotem Rettungsring. Titel „Die Helden von Manhattan“ erscheint groß in weißer Serifenschrift, Autorin „Anja Marschall“ oben in orangeen Großbuchstaben. Düstere, ernste Stimmung.
Die Helden von Manhattan
Als am 11. September 2001 in New York die Türme des World Trade Centers einstürzen, fliehen die Menschen aus Manhattan. Hunderttausende versuchen über den Hudson in Sicherheit zu kommen. Abe McCullen nimmt die ersten an Bord seines Ausflugsdampfers. Damit löst er die größte maritime Evakuierung aller Zeiten aus. Hunderte Bootsführer, Fähren, Ausflugsdampfer und Schlepper retten im Lauf des Tages eine halbe Million Menschen. „Die Helden von Manhattan“ lässt uns durch die junge Rhona, den Aktienhändler Ben und dem kleinen Shaun erleben, wie sie mitten in dieser Katastrophe auch das Gute im Menschen finden.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
19. Februar 2027
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Speicherstadtmuseum Hamburg,
Am Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Autor:
Anja Marschall
Inhalt:
Anja Marschall ließt aus „Die Helden von Manhattan“ in Hamburg
Links:
Weitere Informationen
Im Kalender speichern
Foto von Anja Marschall

Anja Marschall

Biografie

Die gebürtige Hamburgerin Anja Marschall lebt als Autorin und Journalistin mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein. Vor ihrer schriftstellerischen Tätigkeit arbeitete sie als Erzieherin, Pressereferentin, Lokaljournalistin, EU-Projektleitung in der Sozialforschung, war Apfelpflückerin in Israel, Zimmermädchen in einem Londoner Luxushotel und Kioskverkäuferin an den Hamburger Landungsbrücken. Sie ist Mitglied der „Mörderischen Schwestern eV“ und des „Syndikats“ sowie der Mary-E-Braddon-Gesellschaft. 
Mehr anzeigen

Weitere Veranstaltungen von Anja Marschall

Anja Marschall liest aus „Als der Sturm kam“ in Henstedt-Ulzburg

Anja Marschall liest aus „Als der Sturm kam“ in Henstedt-Ulzburg

10. Juni 2026
Henstedt-Ulzburg Bücherei Henstedt-Ulzburg
Lesung

Anja Marschall liest aus „Als der Sturm kam“ in Ahrensburg

24. September 2026
Ahrensburg Zu Gast bei den Landfrauen von Storman und Bargteheide
Lesung

Anja Marschall liest aus „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Friedrichskoog

26. September 2026
Friedrichskoog "Vergißmeinnicht Mühle" in Friedrichskoog
Lesung

Anja Marschall liest aus „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Tespe

03. Oktober 2026
Tespe Kunst & Kultur
Lesung

Anja Marschall liest aus „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Großhansdorf

28. Oktober 2026
Großhansdorf Seniorenresidenz Rosenhof
Lesung

Anja Marschall liest aus „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Worms

06. November 2026
Worms DAS WORMSER Theater, Kultur- und Tagungszentrum, oberes Theaterfoyer
Lesung

Anja Marschall liest aus „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Heiligestedten

20. November 2026
Heiligenstedtenerkamp Gemeindezentrum Heiligenstedtenerkamp
Lesung

Anja Marschall liest aus „Hotel Vier Jahreszeiten“ in Oststeinbek

14. November 2027
Oststeinbek Oststeinbeker Kulturring e.V.