Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Nelson Mandela

Nelson Mandela, 1918 in einem Dorf im Distrikt Transkei/Südafrika geboren, war im Kampf gegen die... © Nelson Mandela Foundation

Über Nelson Mandela

Biografie

Nelson Mandela, 1918 in einem Dorf im Distrikt Transkei/Südafrika geboren, war im Kampf gegen die Apartheid einer der wichtigsten Führer. Nach Jahren im Untergrund wurde er 1964 gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt. 27 Jahre dauerte seine Gefangenschaft, bis er 1990 auf internationalen Druck freigelassen wurde. 1993 wurde ihm gemeinsam mit Frederik Willem de Klerk der Friedensnobelpreis verliehen. 1994 gewann er mit dem ANC die ersten demokratischen Wahlen Südafrikas.

Weitere Links zu Nelson Mandela

Genre
  • Bekenntnisse,
  • Freiheitsbewegung,
  • Gefangene,
  • Mandela, Nelson,
  • Südafrika,
  • am 18. Juli 2018 100. Geburtstag,
  • schwarz

Die bekanntesten Bücher von Nelson Mandela

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von Nelson Mandela
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu diesem Buch. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Nelson Mandela Foundation
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.