Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Louis Sarno

Louis Sarno wurde 1954 in New Jersey geboren. Schon auf dem College teilte er seine Leidenschaft für... © Samedi Sarno

Über Louis Sarno

Biografie

Louis Sarno wurde 1954 in New Jersey geboren. Schon auf dem College teilte er seine Leidenschaft für Musik mit seinem Zimmergenossen, dem späteren Filmregisseur Jim Jarmusch. Nach seinem Studium zog es Sarno nach Schottland und Amsterdam. Als er Mitte der Achtzigerjahre im Radio die traditionellen Gesänge der Pygmäen hörte, reiste er auf der Suche nach diesen Klängen ins Herz von Afrika. Seit 1985 lebt er als erster Weißer, den die Bayaka-Pygmäen in ihr Volk aufgenommen haben, im Regenwald unter einfachsten Bedingungen, erforscht ihre Musik und kämpft um den Erhalt ihrer Kultur. Der Autor und Journalist Michael Obert erzählt Sarnos Geschichte in dem Dokumentarfilm »Samedi«.

Weitere Links zu Louis Sarno

Genre
Bücher von Louis Sarno umfassen diese Genres: Buchverfilmungen
  • Afrika,
  • Bayaka,
  • Louis Sarno,
  • Michael Obert,
  • Musik,
  • Pygmäen,
  • Pygmäenmusik,
  • Regenwald,
  • Samedi,
  • Songs from the Forest,
  • Völkerkunde

Die bekanntesten Bücher von Louis Sarno

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von Louis Sarno
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu diesem Buch. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Samedi Sarno
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.