Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

John Christopher

John Christopher, 1922 als Christopher Samuel Youd in Lancashire/England geboren, zählt zu den...

Über John Christopher

Biografie

John Christopher, 1922 als Christopher Samuel Youd in Lancashire/England geboren, zählt zu den wichtigsten Science-Fiction-Autoren. Er schrieb mehrere Dutzend Romane und Erzählungen, in denen er sich zunächst anderen Genres widmete. Als sein Verleger ihm 1966 vorschlug, eine Science-Fiction-Serie zu verfassen, stimmte Christopher nur widerwillig zu und lieferte schließlich das Konzept zu »Tripods« ab. Es veränderte sein Leben: Die »Tripods"-Reihe wurde zu einem Welterfolg, der in zahlreiche Sprachen übersetzt, als BBC-Serie verfilmt wurde und bis heute unvergessen ist. John Christopher verstarb 2012 in seiner britischen Heimat.

Genre
Bücher von John Christopher umfassen diese Genres: Science Fiction
  • Die dreibeinigen Herrscher,
  • Klassiker Science Fiction,
  • Kult,
  • Postapokalypse

Die bekanntesten Bücher von John Christopher

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)