Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Hans Rudolf Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl machte sich bereits im Alter von 19 Jahren mit den „Carnaby Shops, Boutiquen im...

Über Hans Rudolf Wöhrl

Biografie

Hans Rudolf Wöhrl machte sich bereits im Alter von 19 Jahren mit den „Carnaby Shops, Boutiquen im original English Style“ selbstständig. 1970 übernahm er als geschäftsführender Gesellschafter die WÖHRL Modehäuser mit damals fünf Filialen. Er baute diese bis 2002 auf 40 Filialen aus. Neben dem Handel etablierte sich der ausgebildete Verkehrspilot in der Luftfahrt. Als Gründer des Nürnberger Flugdienstes (NFD) 1977 (heute Eurowings) war er Pionier im Regionalflugverkehr. Mit der Übernahme der deutschen BA (2003), GEXX (2004) und LTU (2006) setzte er neue Akzente im Linienverkehr und profilierte sich als erfolgreicher Sanierer. Heute richtet sich sein Hauptaugenmerk auf Immobilien (TETRIS Grundbesitz GmbH), die DORMERO Hotel AG, Ludwig Beck AG, WORMLAND, THEO, die Emanuel Wöhrl-Stiftung und die INTRO Gruppe.

Genre
Bücher von Hans Rudolf Wöhrl umfassen diese Genres: Biografien
  • Gexx,
  • LTU,
  • Modehaus Wöhrl,
  • Nürnberger Flugdienst,
  • deutsche BA

Die bekanntesten Bücher von Hans Rudolf Wöhrl

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)