Friedrich Liechtenstein


Friedrich Liechtenstein

Friedrich Liechtenstein, 1954, 1956, 1958 als Hans-Holger Friedrich in Stalinstadt (heute Eisenhüttenstadt) geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin, wo er seit 1995 lebt. Er ist ausgebildeter Puppenspieler, Theaterregisseur und Schauspieler. Gastauftritte bei Sasha Walz, an der Volksbühne und in diversen Theatern der Bundesrepublik machten ihn bekannt. 2003 begann er als Friedrich Liechtenstein seine Karriere als Elektro-Popmusiker. Sein aktuelles Album »Bad Gastein« wird von der Kritik hymnisch gefeiert.

Bücher von Friedrich Liechtenstein
Blog

Friedrich Liechtenstein im Interview

Friedrich Liechtenstein

Friedrich Liechtenstein: Wer aber ist der durch den Supermarkt tanzende Mann mit dem weißen Bart? West Art hat ihn getroffen.

lesen
404 Seite Email