Ferdinand von Schirach


Ferdinand von Schirach

Der SPIEGEL nannte ihn einen »großartigen Erzähler«, die NEW YORK TIMES einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der INDEPENDENT verglich ihn mit Kafka und Kleist, der DAILY TELEGRAPH schrieb, er sei »eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur«. Ferdinand von Schirachs Erzählungsbände »Verbrechen« und »Schuld« und seine Romane »Der Fall Collini« und »Tabu« wurden zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern, die bisher in mehr als 40 Ländern erschienen sind. Sein erstes Theaterstück »Terror« wurde parallel am Deutschen Theater Berlin und am Schauspiel Frankfurt uraufgeführt. Schirach wurde mit mehreren – auch internationalen – Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kleist-Preis. Seinen Erfolg erklärt die französische LIBÉRATION so: »Schirachs Meisterleistung ist, uns zu zeigen, dass – egal wie monströs dessen Taten zunächst scheinen mögen – ein Mensch doch immer ein Mensch ist.« Ferdinand von Schirach lebt in Berlin.

Bücher von Ferdinand von Schirach
Blog

»Terror« von Ferdinand von Schirach

Theaterstück »Terror« von Ferdinand von Schirach

Das Theaterstück »Terror« unseres Autors Ferdinand von Schirach wurde am 3. Oktober 2015 uraufgeführt und bekam sehr positive Kritiken.

lesen

Ferdinand von Schirachs »Terror« erscheint am 7. Dezember

»Terror« von Ferdinand von Schirach im Piper Verlag

Ferdinand von Schirachs Theaterstück »Terror« ist bundesweit auf 19 Bühnen und im Ausland zu sehen und kommt jetzt auch als Buch in den Handel.

lesen

Buchtipps zu Weihnachten

Buchtipps

Weihnachtsgeschenkideen aus dem Piper Verlag. Wir haben nachgefragt, welche Bücher unsere Verlagsmitarbeiter dieses Jahr verschenken. Und da ist für jeden etwas dabei!

lesen

Ferdinand von Schirach bei Klassik à la carte

Ferdinand von Schirach bei Klassik à la carte

Ferdinand von Schirach war zu Gast bei Klassik à la carte und sprach mit Martina Kothe über seinen neuen Roman »Tabu«. >> Hier geht es zum Gespräch in der NDR Mediathek. ...

lesen

Ferdinand von Schirach international

Ferdinand von Schirach

Ferdinand von Schirachs Bücher sind vielfach übersetzt worden. Hier finden Sie eine Liste aller internationaler Ausgaben.

lesen

Lese-Weihnachten mit PIPER

Lese-Weihnachten mit PIPER

Die schönsten Bücher für die Vorweihnachtszeit. Bücher mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichten sowie Weihnachtsratgeber.

lesen

»Verbrechen« im ZDF

»Verbrechen« im ZDF

Ab 7. April 2013 startet im ZDF die sechsteilige Serie »Verbrechen« nach dem gleichnamigen Bestseller von Ferdinand von Schirach. Auf völlig neue Weise nimmt der Zuschauer in dem Krimis an der Entstehung der Verbechen teil. Neu ist vor allem auch, ...

lesen
404 Seite Email