Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Benedikt Böhm

Benedikt Böhm, 1977 in München geboren, bezwingt Achttausender so kompromisslos wie kaum ein... © Moving Adventures/E.O.F.T.

Über Benedikt Böhm

Biografie

Benedikt Böhm, 1977 in München geboren, bezwingt Achttausender so kompromisslos wie kaum ein anderer. Er wuchs mit fünf Geschwistern auf und ist seit seinem zehnten Lebensjahr Leistungssportler. 2003 bis 2006 war er Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Skibergsteigen. Er hat in Massachusetts und Oxford studiert und arbeitet als Geschäftsführer des Skitourenausrüsters Dynafit. 2012 war er am Manaslu, als eine Lawine mehrere Menschen begrub. Er half bei der Bergung der Überlebenden. Darüber erschien auch sein Film »7 Tage im September«.

Weitere Links zu Benedikt Böhm

Website des Autors »
Genre
Bücher von Benedikt Böhm umfassen diese Genres: Asien, Berge, Buchverfilmungen
  • Achttausender,
  • Berg,
  • Broad Peak,
  • Extrembergsteigen,
  • Film,
  • Gasherbrum II,
  • Himalaja,
  • Lawine,
  • Manager,
  • Manaslu,
  • Sebastian Haag,
  • Speedbergsteigen,
  • Tod

Die bekanntesten Bücher von Benedikt Böhm

Kommentare zum Autor

Schreiben Sie einen Kommentar
( * Pflichtfeld)
Autorenbild von Benedikt Böhm
Nutzungsbedingungen
Honorarfreie Verwendung ausschließlich im Kontext zu diesem Buch. (Buchbesprechungen, Interviews, Veranstaltungsankündigungen … )
Bitte geben Sie immer das vollständige Copyright an:
Foto: © Moving Adventures/E.O.F.T.
Bitte beachten Sie: eine Änderung, Ergänzung oder sonstige Bearbeitung des Fotos ist nicht zulässig. Bei zeitlich eingeschränkter Nutzung im © darf das Foto nach Ablauf der Frist nicht mehr verwendet werden. Das Foto darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Verwendungszweck*









* Pflichtfelder
Beim Absenden ist ein Fehler aufgetreten.