Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Adventskalender 8. Dezember

Hexe

Fabelwesen: Hexe

Soerkennstdues: An der Aura, die eine Hexe mit sich trägt. Sie scheint alles zu wissen, was du denkst, für alles eine Lösung zu haben und deine tiefsten Wünsche und Geheimnisse zu kennen.

Dort ist es vorzufinden: In urbanen Gegenden und gerne in Gesellschaft. Hexen genießen es unter Leuten zu sein und leben oft ein heimliches Leben unter Menschen.

Das kann es am besten: Zaubern natürlich. Welche Ausmaße das annehmen kann, hängt von der Persönlichkeit der Hexe ab.

Das solltest du unter keinen Umständen tun: Etwas ablehnen, das eine Hexe dir anbietet oder unhöflich sein. Die Situation kann schnell ausarten.

So besänftigst du es: Plaudern und Interesse zeigen hilft. Doch eine Hexe ist nicht zu täuschen, du solltest es also besser ernst meinen.

Was du sonst noch wissen solltest: Brea liebt ihren versteckten Pub in Edinburgh über alles und heißt dort gerne Fabelwesen und Menschen willkommen. Wer weiß, vielleicht lässt sie sich ja ab und zu einmal auf der Royal Mile blicken. Solltest du einmal dort sein, kann Ausschau halten bestimmt nicht schaden.

Über die Autorin des Buchkapitels

Paulina Schaeffer

Über Paulina Schaeffer

Biografie

Paulina Schaeffer studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und absolvierte ihren Creative Writing Master in Edinburgh. Sie schreibt auf Englisch und Deutsch. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit in den Bergen.

Mehr anzeigen