Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Adventskalender 17. Dezember

Fabelwesen: Troll, hier: Brückentroll

So erkennst du es: Sehr groß, grünliche, sehr dicke Haut, flache Stirn, abstehende Ohren.

Dort ist es vorzufinden: Überall in Nord- und Mitteleuropa, hier: Alloway in Ayrshire, Südwestschottland.

Das kann es am besten: Brücken bewachen.

Das solltest du unter keinen Umständen tun: Versuche nie, dich ohne Passwort am Troll vorbeizuschummeln, das könnte tödlich enden!

So besänftigst du es: Versuch es mit einem Rätsel, viele Trolle lieben Ratespiele.

Was du sonst noch wissen solltest: Trolle scheinen kaum oder wenig sprechen zu können, sie gelten außerdem als dumm. Das sind sie nicht, zudem sind sie die zuverlässigsten Wächter, die man sich vorstellen kann. Ein Troll, der ein Portal oder eine Brücke bewacht, kann wie ein unüberwindlicher Fels sein. Wenn du etwas hast, was gut bewacht werden muss, versuche die Freundschaft eines Trolls zu gewinnen!

Über die Autorin des Buchkapitels

Ira Potter

Über Ira Potter

Biografie

Ira Potter kam in einer stürmischen Winternacht an der walisischen Küste zur Welt. Nach einer Kindheit im äthiopischen Hochland studierte sie Architektur in Hannover. Heute lebt sie mit Kind und Katzen in einem Mehrgenerationenhaus im württembergischen Allgäu und schreibt Fantasy und Liebesromane.

Mehr anzeigen