Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Adventskalender 14. Dezember

Fabelwesen: Einhorn „Bonnie Princess Seàrlait“, genannt Charlie

So erkennst du es: Weiße, zierliche Gestalt, mintgrüne Mähne und Schweif wie aus Zuckerguss, ein gewundenes, goldenes Horn. (Meine Güte, du wirst wohl ein Einhorn erkennen, wenn du eines siehst!)

Dort ist es vorzufinden: Charlie lebt im Crown Room vom Edinburgh Castle.

Das kann es am besten: Prinzessin spielen und Jig tanzen. Selbstverständlich sind Einhörner sehr mächtige, magische Wesen, deshalb beherrscht Charlie Zauber, von denen selbst die fähigsten Hexen nur träumen können.

Das solltest du unter keinen Umständen tun: Sei kein Spielverderber!

So besänftigst du es: Lass dich einfach drauf ein und spiele mit.

Was du sonst noch wissen solltest: Charlie scheint nichts ernst zu nehmen und alles ins Lächerliche zu ziehen, aber bedenke, dass sie einer sehr weisen und fähigen Spezies angehört. Ihr Lieblingsspruch ist: Whit’s fur ye’ll no go by ye. Das ist Scots, die schottische Sprache der Lowlands, und bedeutet in etwa: Was kommt, das kommt. Im weiteren Sinne könnte man auch sagen: Lass die Dinge geschehen und vertrau einfach dem, was kommen wird.

Extra: Hier sind die Noten mit Text zu Flower of Scotland, nur für den Fall, dass du Charlie mal im Crown Room antreffen solltest und mit ihr zusammen singen möchtest:

Über die Autorin des Buchkapitels

Ira Potter

Über Ira Potter

Biografie

Ira Potter kam in einer stürmischen Winternacht an der walisischen Küste zur Welt. Nach einer Kindheit im äthiopischen Hochland studierte sie Architektur in Hannover. Heute lebt sie mit Kind und Katzen in einem Mehrgenerationenhaus im württembergischen Allgäu und schreibt Fantasy und Liebesromane.

Mehr anzeigen