Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Adventskalender 13. Dezember

Fabelwesen: Berggeist

Soerkennstdues: Du erkennst die Figur aus dunklem Nebel erst, wenn es vermutlich schon zu spät ist.

Dort ist es vorzufinden: In den Bergen an steilen Abhängen und engen Pfaden.

Das kann es am besten: Dir deine eigenen Ängste zu Kopf steigen lassen und dich in den Wahnsinn treiben.

Das solltest du unter keinen Umständen tun: Dich auf ein Gespräch mit dem Berggeist einlassen.

So besänftigst du es: Besänftigen lässt sich ein Berggeist nicht, jedoch kannst du ihn schwächen und dich stärken, indem du seine Worte ignorierst und dich auf deine inneren Kräfte fokussierst.

Was du sonst noch wissen solltest: Berggeister können Menschen keinen physischen Schaden zufügen, weshalb sie es auf die Psyche abgesehen haben. Wenn die Psyche geschwächt ist, ist ein Fehltritt am Berg sehr viel wahrscheinlicher. Also immer aufpassen!

Über die Autorin des Buchkapitels

Paulina Schaeffer

Über Paulina Schaeffer

Biografie

Paulina Schaeffer studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und absolvierte ihren Creative Writing Master in Edinburgh. Sie schreibt auf Englisch und Deutsch. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit in den Bergen.

Mehr anzeigen