Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Adventskalender 11. Dezember

Fabelwesen: Fee (Pflanzenfee)

So erkennst du es: Sie sind klein und haben zwei durchsichtige Flügel, die leicht schimmern, spitz zulaufen und ein wenig zu groß wirken. Sie tragen keine Schuhe, ein lockeres, einfaches Kleid (das nicht aus Stoff besteht, sondern nur so aussieht, dabei ist es gewobene Magie, die zu ihrem Körper gehört), sowie kleine Accessoires, die ihre Vorlieben und Persönlichkeiten ausdrücken, wie zum Beispiel Mistelzweigohrringe. Die hellen Haare hat sie zum Turm hochgesteckt mit Zimtstangen befestigt.

Dort ist es vorzufinden: An abgelegenen Orten, die viel Platz und Ruhe bieten, um eine großflächige Blumenweise gedeihen zu lassen, in deren Blüten sie leben.

Das kann es am besten: Die Natur um ihre Blumenwiese aufrechterhalten, Naturkatastrophen besänftigen, sterbende Pflanzen heilen, Heilkräuter herstellen.

Das solltest du unter keinen Umständen tun: Ihr Blumenhaus zerstören.

So besänftigst du es: Zimtstangen lieben sie!

Was du sonst noch wissen solltest: Feen – vor allem die Pflanzenfeen – leben oft in großen Kolonien auf einer Blumenwiese und oft sind sie alle miteinander verwandt. Ein neues Feenkind wird durch eine erblühende Blume über dem Herzen ihrer Mutter zur Welt gebracht und ist so groß wie ein Glitzerstaubkörnchen. Es lebt dann einige Zeit in der Blume ihrer Mutter, bis aus der Lichtblume – die nach der Geburt zu einem Lichtsamen wird –, aus der es geboren wurde, eine eigene Blume gewachsen ist.

Über den Autor des Buchkapitels

Andreas  Dutter

Über Andreas Dutter

Biografie

Andreas Dutter lebt in Österreich und hat Kultur und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. In den Sozialen Medien unterhält er seine Follower*innen mit Schreib- und Büchercontent: auf Instagram unter @andreasdutter und auf TikTok unter AndreasDutterAutor. Neben Büchern liebt er Serien, Animes und Mangas, wobei er in Gedanken eigentlich immer bei seiner nächsten Romance-Idee ist. 

Mehr anzeigen