Produktbilder zum Buch
The traveling Nanas – Here we go
Für einen direkten Kontakt und Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an:
info@piper.de
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
Beschreibung
Von Freundschaft, Mut, Reiselust und den Freuden und Tücken des Alters
Sieben Kontinente, achtzig Tage und zwei unerschrockene 81-jährige beste Freundinnen. Das riecht nach Spaß und Erlebnissen! Als mehrfache (Ur-)Großmütter und Globetrotterinnen haben Eleanor Hamby und Sandra Hazelip schon viel erlebt, bevor sie sich in ihr wohl größtes Abenteuer stürzen: Eine 80-tägige Weltreise zu vielen Weltwundern.
Eine herzerwärmende Hommage an die Schönheit der Welt, die Kraft der Freundschaft und den Mut, auch im Alter noch Verrücktes zu wagen
Die Reise führt sie über alle sieben Kontinente zum Taj Mahal,…
Von Freundschaft, Mut, Reiselust und den Freuden und Tücken des Alters
Sieben Kontinente, achtzig Tage und zwei unerschrockene 81-jährige beste Freundinnen. Das riecht nach Spaß und Erlebnissen! Als mehrfache (Ur-)Großmütter und Globetrotterinnen haben Eleanor Hamby und Sandra Hazelip schon viel erlebt, bevor sie sich in ihr wohl größtes Abenteuer stürzen: Eine 80-tägige Weltreise zu vielen Weltwundern.
Eine herzerwärmende Hommage an die Schönheit der Welt, die Kraft der Freundschaft und den Mut, auch im Alter noch Verrücktes zu wagen
Die Reise führt sie über alle sieben Kontinente zum Taj Mahal, in die Antarktis, ans Great Barrier Reef, nach Sansibar, Lappland und Bali. Die beiden alten Freundinnen stürzen sich in die Kulturen vor Ort, lernen Einheimische kennen und sagen zu fast allem „ja“, was den Abenteuerfaktor gehörig nach oben treibt. Bald sind sie auf TikTok und Instagram als die „Traveling Grannies“ bekannt.
Die einzigartige Perspektive zweier Ü80-Jähriger
Mit einem Fokus auf Budgetreisen möchten Ellie und Sandy näher an den Kulturen und Menschen der besuchten Länder sein. Ein von Dankbarkeit und Abenteuerlust geprägter Bericht einer ganz besonderen Reise, der zeigt, dass man auch im hohen Alter mutig sein und Risiken eingehen kann, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Über Eleanor Hamby
Über Sandra Hazelip
Aus „The traveling Nanas – Here we go“
Prolog – Die Schaukel in Bali
Wenn es ein Foto gibt, das unser Leben in unseren Achtzigern perfekt einfängt, dann ist es dieses: Wir beide, Ellie Hamby und Sandy Hazelip, schwingen uns, die Beine ausgestreckt, die Sohlen unserer Turnschuhe unter den Säumen unserer wallenden Kleider hervorblitzend, weit über eine Felswand in Bali hinaus. Wir befinden uns Dutzende von Metern über einem grünen Flickenteppich – üppigen, terrassierten Reisfeldern und blühenden Hängen –, haben Angst, nach unten zu schauen, jubeln aber vor Begeisterung und Staunen.
Sandy erzählt: »Wir [...]
Das könnte Ihnen auch gefallen
Prolog
Die Schaukel in Bali
Teil I - Freundschaft finden
1 - Dankbarkeit ist die Grundlage jeder Neufindung
2 - Das Unerwartete begrüßen
3 - Sag einfach Ja – aber überleg dir gut, zu wem
4 - Die richtige Einstellung ist alles – denk an die Okra!
5 - Ehre deine Schutzengel
6 - Vertraue auf Gott, aber binde dein Kamel an
Teil II - Jeder kann den Mut finden, Neues zu wagen
7 - Nutze deine Möglichkeiten, ein erfüllteres, besseres Leben zu führen
8 - So sehen Großmütter aus
Teil III - Rund um die Welt in achtzig Tagen
9 - Der Welt mit Staunen begegnen
10 - Das Alter wird dich nicht bremsen, solange du dich anpasst, positiv bleibst und große Träume hast
11 - Die Wärme des Zuhauses schenkt neue Kraft
12 - Toleranz, Intervention, Innovation und Ritual
13 - Kleine Momente können zu monumentalen Perspektivwechseln führen
14 - Etwas verändern
Epilog
Durch Gottes Gnade
Danksagung
Anmerkung































Die erste Bewertung schreiben