Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
03. April 2013
Interview mit Arthur Escroyne zu „Der Killer im Lorbeer“
Der Tod trägt grün Er arbeitet als Werbegrafiker für eine Keksfirma und lebt auf einem richtigen Schloss. Denn Arthur Escroyne, seines Zeichens 36. Lord of Sutherly, ist ein echter englischer Blaublüter und ein passionierter Gärtner. Und wie es ...
Buchblog
20. März 2013
Der zehnte Fall für die legendäre Stockholmer A-Gruppe
Arne Dahl lässt Böses mit Bösem vergelten und beschert seinen Lesern das überraschende Finale seiner vielfach preisgekrönten Serie. Mit seinen Kriminalromanen um die Stockholmer A-Gruppe hat er eine der erfolgreichsten Serien weltweit ...
Buchblog
13. März 2013
Täter und Tatort bei Jörg Steinleitner
Bitte charakterisieren Sie Ihre Täter in „Räuberdatschi“ kurz für uns.JS: Im Mittelpunkt von „Räuberdatschi“ steht ein Banküberfall in einer kleinen Gemeinde an einem Alpensee. Die Täter sind jung, hervorragend ausgebildet, ...
Buchblog
07. März 2013
Wie der Roman entstanden ist...
Der Auslöser, diesen Roman zu schreiben, war ein unscheinbarer brauner Umschlag mit alten Briefen aus den Jahren 1944 – 1945, die mir einer meiner Onkel eines Tages zusteckte. „Du schreibst doch, vielleicht ist das interessant für ...
Buchblog
04. März 2013
Die Musik im Roman
Am Anfang stand ein Nebensatz, auf den ich in den Lebenserinnerungen meiner Großmutter gestoßen war. Als junge Frau hatte sie für den Opernsänger Paul Bender geschwärmt. Vor allem seine Interpretation der Carl-Loewe-Ballade „Der Nöck“ hatte ...
Buchblog
27. Dezember 2012
Dankesrede von Sten Nadolny zum Buchpreis Stiftung Ravensburger Verlag 2012
Ich freue mich über diesen sympathischen Buchpreis, der so eng mit einem ehrwürdigen alten Verlag und seiner guten, kinderfreundlichen Vergangenheit und Gegenwart zu tun hat. Ich danke der Stiftung und der Jury und freue mich speziell darüber, ...
Verlagsleben
20. August 2012
GROW trägt Früchte
Martina Schwinn (Werbung, Piper Verlag) hat sie gepflückt. Als GROW-Gast in Tallin, beim Bonnier-Unternehmen Äripäev. Ein Rückblick: Drei Monate habe ich im Zuge des Bonnier Grow Programms in Tallinn, der Hauptstadt Estlands, verbracht und in ...
Verlagsleben
03. Mai 2012
Digitale Woche bei Piper: Aus der Praxis für die Praxis
Um den Herausforderungen mit den Neuen Medien zu begegnen, fand im Piper Verlag vom 23. bis  27. April die Digitale Woche statt.Von Montag bis Freitag gaben jeden Vormittag zwei Stunden lang Kollegen und eingeladene Gäste Einblicke in ihre ...
Verlagsleben
23. August 2011
Buchhändler zu Besuch im PIPER Verlag
Buchhändler lernen die Verlagsbranche kennen - ein Rückblick von Martina Vogt und Timo Koschig (beide Auszubildende bei Piper) Wie in den vergangenen Jahren lud der Piper Verlag auch heuer im April und Juli zwei Buchhändlerklassen der Städtischen ...
Verlagsleben
17. Juli 2010
GROW: München-Orlando und wieder zurück
Ein Bericht von Patricia Haas, Abteilung Online Marketing, über ihren 3-monatigen Aufenthalt bei Bonnier Corporation in den USA. Alles begann Anfang Oktober 2008 mit einer Email, die uns von der Assistenz der Geschäftsführung weitergeleitet wurde. ...
01. Januar 1970
Blog zum Label Gefühlvoll
01. Januar 1970
Blog zum Label Humorvoll
Termine
01. Januar 1970
Die lange PIPER Fantasy Nacht digital und kostenlos
Die Piper Fantasy-Nacht mit Judith und Christian Vogt ("Schildmaid"), Laura Labas ("Lady of the Wicked") und Robert Corvus ("Sternenbrücke") am 18 März.