Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
20. Dezember 2013
Teaser zu „Stirb mit mir“
Er hatte schon so viele Frauen kennengelernt, die meisten davon per E-Mail. Die Liebe zu finden, ist nie einfach. Doch dann traf David auf Alice. Bei ihrem zweiten Date fuhren sie zum Strand. Schon nach kurzer Zeit rötete sich seine helle ...
Buchblog
20. Dezember 2013
Ruth Dugdall über „Stirb mit mir“
Liebe Leserin, lieber Leser,es ist mir eine besondere Freude, einen Brief zu meinem dritten Kriminalroman Stirb mit mir zu schreiben, zumal ich mich dieses Mal von einem deutschen Fall habe inspirieren lassen: dem des Kannibalen Armin Meiwes.
Themenspecial
17. Dezember 2013
Karl der Große
Der mächtigste Kaiser des Mittelalters. Alle Infos und Bücher über den großen Frankenkönig zum Karlsjubiläum 2014. ...
Buchblog
13. Dezember 2013
Doping an der Uni - Ein Interview mit Kristian Schlüter
Wie weit gehen Studenten, um ihr Examen zu schaffen und Karriere zu machen? Doping mit leistungssteigernden Medikamenten wie Ritalin ist heute keine Seltenheit mehr an der Universität, sagt Kristian Schlüter. Das Thema steht im Mittelpunkt seines ...
Buchblog
09. Dezember 2013
Filmpreis für „Songs from the Forest“
Michael Obert gewinnt mit seinem Filmdebüt "Songs from the Forest" den Award for Best Feature-Length Documentary beim Filmfestival in Amsterdam. “… one film stepped out. With a lush sound design, tender images, and intimate access, ...
Verlagsleben
09. Dezember 2013
Azubis zu Besuch bei KNO
Ein Tag bei unserer Verlagsauslieferung in Stuttgart, ein aus führlicher Blick zurück von unseren Münchner Auszubildenden Victoria Lach, Annika Schmidt, Isabel Wendl (alle arsEdition) sowie Anna Ratajczak und Mara Desgranges (Piper Verlag): Auch ...
Buchblog
25. November 2013
Foodporn des Grauens - oder: Sigrid Neudeckers schönste Missgeschicke
>1Sollten eigentlich nur gekochte Tapioca-Perlen werden, aber dann bin ich währenddessen nur kurz mal an den Computer gegangen. (Um Bejeweled zu spielen.)>2Kürbiskernbrötchen, sehen harmlos aus, hätte man allerdings wegen des ...
Buchblog
21. November 2013
Interview mit Klaus Scherer zu seiner Arktisreise
Während wir noch über den Klimawandel diskutieren, scheinen die Menschen im hohen Norden bereits weiter zu denken. Was haben uns die Bewohner der Arktis voraus? Zunächst sind sie härter betroffen, denn die Arktis erwärmt sich schneller als ...
Themenspecial
19. November 2013
Die schönsten Geschenkideen für Weihnachten
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke ...
Buchblog
06. November 2013
Countdown von Alan Weismann - Zusammenfassung
Lesen Sie hier eine Zusammenfassung des Nachfolgers von „Die Welt ohne uns“ mit den wichtigsten Fakten und Ergebnissen von Alan Weisman.
Buchblog
05. November 2013
Zwischen Coq au vin, Boeuf Bourguignon und Béchamel
Sigrid Neudecker über „Madame ist willig, doch das Fleisch bleibt zäh“.
Buchblog
05. November 2013
Interview mit Tobias O. Meißner zu „Klingenfieber“
Tobias O. Meißner beschreibt im Interview, wie er sich dem Mythos Amazon genähert hat und warum er bei „Klingenfieber“ völlig auf Kapiteleinteilungen verzichtet hat. „Klingenfieber“ ist dein brandneuer Roman – diesmal hast du eine weibliche ...
Buchblog
30. Oktober 2013
Die schönsten Rezepte von Anya von Bremzen
Anya von Bremzen hat mit „Höhepunkte sowjetischer Kochkunst“ ein kulinarisches Epos über das gesamte 20. Jahrhundert geschaffen und dieses  mit phantastischen Gerichten der sowjetischen Küche gewürzt. Alle Rezepte aus dem Buch sind hier ...
Buchblog
29. Oktober 2013
Ronald Reng erhält für „Spieltage“ den NDR Kultur Sachbuchpreis
„Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga“ hat den mit 15.000 Euro dotierten NDR Kultur Sachbuchpreis gewonnen. Die Jury kürte Ronald Rengs Erzählung über die 50-jährige Historie der Bundesliga zum besten deutschen Sachbuch.
News
28. Oktober 2013
Arthur-Koestler-Preis 2013 an Hans Küng
Mit dem Sonderpreis des Arthur-Koestler-Preises 2013 wird der kritische Theologe Hans Küng für sein Lebenswerk geehrt. Er nimmt den Preis am 8. November 2013 in Bonn persönlich entgegen. Mit dem Arthur-Koestler-Preis werden herausragende ...