Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Termine
13. Juli 2015
Buchpräsentation »Franz Josef Strauß«
Im Rahmen eines Podiumsgesprächs anlässlich der Vorstellung seines neuen Buches diskutierten der Autor Prof Dr. Horst Möller mit Prof. Dr. Hans Maier und Dr. Theo Waigel. Eingeleitet und moderiert wurde die Diskussion von Akademiedirektor Dr. Florian Schuller.
News
23. Juni 2015
PIPER ebooks mit digitalem Wasserzeichen
Die deutschen Bonnier Verlage stellen zum 1. Juli 2015 beim Kopierschutz für ebooks auf weiches DRM (Wasserzeichen) um.
Buchblog
17. Juni 2015
Karl der Große – Bedeutung und Lebenslauf
Karl der Große war nicht nur eine wichtige Schlüsselfigur des Mittelalters, sondern gilt auch als Wegbereiter des Abendlandes und Europas. Was blieb von diesem großen Kaiser 1200 Jahre nach seinem Tod im Jahr 814?
Buchblog
11. Juni 2015
10 Tipps, wie Eltern ihren Kindern eine Scheidung leichter machen können
Kinder müssen nicht leiden, auch nach einer Trennung können die Eltern sehr gut für ihr Wohl sorgen und sie für die Herausforderungen des Lebens stärken.
Buchblog
10. Juni 2015
Gabriel Allon-Serie: Reihenfolge
Gabriel Allon ist die Hauptfigur in den Spionagethrillern von Daniel Silva. Allon ist Kunstrestaurator und ein Topspion, der im Auftrag des israelischen Geheimdienstes Mossad Menschen tötet. Alle Bücher der Reihe und Infos.
Buchblog
01. Juni 2015
Zu Besuch bei Gaby Hauptmann
Sie ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen Deutschlands, sechs ihrer Bücher wurden bereits verfilmt worden. Jessica Czerner war bei Gaby Hauptmann zu Besuch.
26. Mai 2015
Alles neu macht der Mai – #Vorschaufieber
Ganz neu: Karlas Kolumne bei PIPER. Euer Book Woman startet mit einem Blick auf die Bücher für den Herbst – Räumt also schon mal viel Platz in den Bücherregalen frei!
Verlagsleben
18. Mai 2015
Umschlaggestaltung
Wie entsteht ein Buchcover? Unser Autor Timon Karl Kaleyta über den Prozess der Umschlaggestaltung und über die Zusammenarbeit mit dem Verlag
Themenspecial
12. Mai 2015
Knallharte Krimis und authentische Ermittler
Die Krimis der Lucy-Clayburn-Serie und der Mark Heckenburg-Reihe von Paul Finch zeichnen sich durch knallharte und authentische Ermittler aus - kein Wunder, war der Autor selbst mal Polizist. Alle Bücher in der richtigen Reihenfolge.
Buchblog
05. Mai 2015
Die 7 Uni-Typen
Welche Typen gibt es an Universitäten. Was tun sie? Was studieren sie? Und woran erkennt man sie, die Polo-Armee, die Profis, die Erb-Schlauen, die Unsichtbaren, die Schönen, das Personal und die Uni-Loser?
News
27. April 2015
Bestsellerautor Steffen Möller ausgezeichnet
Steffen Möller erhält den Richard-von-Weizsäcker-Preis der Deutschen Nationalstiftung. Wir gratulieren unserem Autor!
Buchblog
13. April 2015
Die Schauplätze aus Hanni Münzers Roman »Honigtot«
Finden Sie hier die historische sowie die aktuelle Karte von München mitsamt den Schauplätzen des Romans. Münchener und Besucher Münchens können sich sogar direkt vor Ort ein Bild machen!
Buchblog
08. April 2015
Katzen, Feen, Island und ein Mord
Entwicklungsroman, Liebesgeschichte, Krimikomödie und Islandreiseführer: vier Bücher in einem! Im neuen Roman von Nicola Förg geht es hoch her. Die Catcam von Lady Goggo zeichnet einen Mord auf und kurz darauf ist die Katze verschwunden! Hat der Mörder das unschuldige Tier nach Island entführt?
Buchblog
27. März 2015
Menschen werden zu kaltblütigen Killern
Zwischen Russland und den Vereinigte Staaten herrscht vielleicht bald ein Krieg. In »FURIA« findet ein FBI-Agent heraus, dass Sokolow eine Maschine entwickelt hat, die die Menschen über Mikrowellen in blutrünstige Monster verwandelt. Eine große Katastrophe steht bevor, wenn der Agent Sean Rilley sie nicht verhindern kann!
Buchblog
27. März 2015
In der Finsternis ...
... schlägt das Herz eines Menschen. Dante Torre besitzt eine ganz besondere Gabe. Er kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre später soll er bei Ermittlungen helfen – denn wieder ist ein kleiner Junge verschwunden ...