Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Buchblog
26. April 2016
Die Story hinter der Story zu »Maestra« von L.S. Hilton
Lisa S. Hilton, die Autorin des Erotikthrillers »Maestra« erzählt im Gespräch mit ihrem Verleger Mark Smith die Erfolgsgeschichte des Buches. Denn diese ist beinahe genauso spannend wie der Thriller selbst.
18. April 2016
Über das Recht als Autor, ein Trottel sein zu dürfen
Kann ich ein Buch lieben, dessen Autor ich nicht mag und umgekehrt? Darüber macht sich Karla im April ein paar Gedanken...
Buchblog
06. April 2016
»Schriftstellerin zu sein war immer mein absoluter Traumberuf« - Annie Stone im Interview
Die erfolgreiche Self-Publisherin Annie Stone schreibt moderne erotische Liebesromane. Im Interview spricht sie darüber, wie ihre Liebesgeschichten entstehen und was sie inspiriert.
News
09. März 2016
Birgit Vanderbeke auf der SWR-Bestenliste
Birgit Vanderbekes neuer Roman »Ich freue mich, dass ich geboren bin« wurde von der Jury der SWR-Bestenliste für den Monat März ausgewählt.
News
06. März 2016
100 Jahre BMW
PIPER Corporate Publishing publiziert ein umfassendes Buch für BMW. Zum 100-jährigen Fimenjubiläum erscheint ein Buch und App für die Mitarbeiter.
Buchblog
01. März 2016
Birgit Vanderbeke über ihren ersten Familienroman
»Es ist so wenig, dass ich lachen muss, wenn ich darüber nachdenke. Es ist ganz wenig und ganz gründlich.« Birgit Vanderbeke über die Anfänge ihres ersten Familienromans
Buchblog
29. Februar 2016
Leise Menschen: Wie machen sie Karriere?
Warum haben es introvertierte Menschen oft so schwer in unserer lauten Gesellschaft? Dr. Sylvia Löhken gibt Tipps wie auch leise Menschen Karriere machen können.
Buchblog
08. Februar 2016
Ein Starkoch berichtet
Joseph Peter ist als Koch 20 Jahre durch die Welt getourt: Er stand an den Herden großer Restaurants, bis er schließlich im Bangkok Hilton landete, wo er selbst zum Küchenstar wurde und sogar für das Königshaus kochte. Im Interview erzählt er von seiner Hingabe beim Kochen und auch von der Lust am Genuss.
Buchblog
29. Januar 2016
Von mündigen Verbrauchern und gierigen Bauern
»Wer ein Hähnchen für 2,79 Euro kauft, der gibt an der Supermarktkasse das Recht ab, sich über Massentierhaltung zu beschweren.« Dr. Willi Kremer-Schillings, Landwirt und bekannt als Wutbauer Bauer Willi, über faire Preise, gesundes Essen und die Macht der Konsumenten:
News
26. Januar 2016
Felicitas von Lovenberg wird neue Verlegerin des Piper Verlags
Felicitas von Lovenberg übernimmt zum 15. März 2016 die verlegerische Geschäftsführung des Piper Verlags. Sie folgt auf Marcel Hartges, der den Verlag Ende Januar verlassen wird.
News
21. Januar 2016
Literatur ist mein Schlaraffenland
Karla startet ins neue Jahr und macht sich ein paar Gedanken dazu, ob der Optimierungswahn nun auch Einzug in ihre Leseecke hält.
Buchblog
07. Januar 2016
Mit Selbsthypnose zum Nichtraucher
Nichtraucher in 120 Minuten: Wie funktioniert die Methode? Hypnose-Experte Jan Becker erklärt, wie Sie es schaffen, mit seinem Buch rauchfrei zu werden.
04. Januar 2016
PIPER Corporate Publishing publiziert Firmengeschichte der Lufthansa
Zum 90. Jahrestag der »Deutsche Luft Hansa AG« erscheint eine umfassende Firmengeschichte
Verlagsleben
31. Dezember 2015
Die Sprache in erotischen Geschichten
Sind deutsche Erotikgeschichten anders als englische? Wird anders gestöhnt? Gerade bei heißen Szenen, kann eine Übersetzung sehr knifflig werden. Die Übersetzerin von J.Lynns (alias Jennifer Armentrout) heißer Young-Adult-Reihe »Wait for you«, erklärt uns warum.
Buchblog
17. Dezember 2015
Markus Heitz »Drachengift«
Mit »Drachengift« führt Markus Heitz erneut in die Goldenen Zwanziger Jahre und eröffnet den finalen Kampf zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen.