Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
Termine
06. Oktober 2016
Trauer um Brigitte Hamann
Die Historikerin und Autorin ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Buchblog
19. September 2016
Judith Krieger ist zurück - endlich!
Keine Toten mehr. Mit dieser Hoffnung übernimmt Hauptkommissarin Judith Krieger in ihrem neuesten Fall die Leitung der Vermisstenfahndung...
Buchblog
02. August 2016
Mitgehört in Bus und Bahn
Die besten Sprüche und Gespräche - heimlich mitgehört im öffentlichen Nahverkehr. Wenn Erkan Dörtoluk von @rheinbahn_intim mit der Straßenbahn unterwegs ist, hört er ganz genau hin, was die Fahrgäste so erzählen.
Termine
15. Juli 2016
„Im Anfang hatten wir keine Namen“
Trauer um Péter Esterházy: Der große Europäische Autor ist im Alter von 66 Jahren gestorben.
News
14. Juli 2016
„Diese verdammte Schweinerei muss aufhören“
Berühmte Zitate über das Älterwerden und über die Vergänglichkeit. Aus dem Buch von Susanne Mayer: „Die Kunst, stillvoll älter zu werden. Erfahrungen aus der Vintage-Zone.“
News
14. Juli 2016
Ueli Steck live bei Piper
Zwischen lebensmüde und lebenshungrig liegt nur ein schmaler Grat - das hat Ueli Steck im Laufe seiner Bergsteigerkarriere häufig genug erlebt. Bei der PIPER Sommerakademie sprach der Profibergsteiger anschaulich über seine Erfolge, Rückschläge und Einsichten der letzten Jahre.
Themenspecial
23. Juni 2016
Ingeborg Bachmann: Gedichte, Werke, Erzählungen
„Ich brauche Freiheit, viel Freiheit...“ Zum 90. Geburtstag unserer Autorin Ingeborg Bachmann.
Buchblog
09. Juni 2016
Das Wunder von Bern
Welche Bedeutung hat der WM Sieg 1954 auf den Fußball in Deutschland heute? Prof. Dr. Hermann Schäfer erklärt die gesellschaftliche Bedeutung von dem „Wunder von Bern“
Buchblog
08. Juni 2016
Jennifer Estep auf der Frankfurter Buchmesse
Bestsellerautorin Jennifer Estep besuchte im Jahr 2015 die Frankfurter Buchmesse. Überwältigt von den Eindrücken verfasste sie in ihrem Blog einen Beitrag dazu, den wir euch nun zeigen möchten.
Buchblog
31. Mai 2016
Moby über sein Buch „Porcelain“
Moby ist der wohl bekannteste und spannnendste Elektro-Musiker der 90er. Im Juni erscheint sein Memoir „Porcelain“. Worum in seinem Buch geht, beschreibt der Musiker in unserem Blog.
Buchblog
31. Mai 2016
Secret Dreams - für heißes Kopfkino
Warum Frauen erotische Bücher lesen sollten: „In der Fantasie dürfen Frauen alles und sollten das ohne schlechtes Gewissen tun.“ meint Autorin Suzette Oh, die Sexgeschichten für Frauen schreibt.
News
19. Mai 2016
Politisches Buch 2016
Für ihr Buch „Zum Töten bereit“ erhält die Islamwissenschaftlerin und Religionspädagogin Lamya Kaddor den Preis „Das politische Buch“ der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Buchblog
17. Mai 2016
Das perfekte Rindersteak vom Grill
In 8 Schritten zum perfekten Steak vom Grill. Mit dieser einfach Anleitung von BILD-Grillprofi Michael Quandt gelingt Ihnen garantiert jedes Rindersteak. Aus dem neuen Grillbuch: Die grillst es doch auch!
News
17. Mai 2016
Der Deutsche Science-Fiction-Preis 2016
„Das Schiff“ von Andreas Brandhorst wurde mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis ausgezeichnet.
Buchblog
10. Mai 2016
Russlands Politik - Putins Welt
Machtvoll erhebt sich das neue Russland - ein Land, das wir immer weniger verstehen. Putins Imperium scheint aggressiv und unberechenbar. Wohin führt der ehemalige Geheimdienstoffizier Wladimir Putin Russland jetzt? Oder ist er selbst schon ein Getriebener?