Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
News
10. September 2018
»Digitaler Humanismus« auf der Shortlist des Wirtschaftsbuchpreises 2018
»Digitaler Humanismus« von Julian Nida-Rümelin und Nathalie Weidenfeld wurde für die Shortlist des Wirtschaftsbuchpreises 2018 nominiert. Das Buch ist im September im Piper Verlag erschienen.
Themenspecial
24. August 2018
Der neue Roman von Thomas Klupp
»Wie ich fälschte, log und Gutes tat« ist der neue Roman des deutschen Autors Thomas Klupp. In unserem Interview beantwortet der Autor Fragen zur Entstehung seines neuen Buches.
Buchblog
16. August 2018
Ein Lehrer auf Weltreise
Jan Kammann unterrichtet Schüler aus über zwanzig Nationen - aus Lebenswelten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Um mehr zu erfahren, bereist Kammann ein Jahr lang ihre Herkunftsländer … Ein erfrischend anderer Blick auf den heutigen Lehreralltag und die Welt. Im Interview erzählt er, wie es ist, selbst der Ausländer zu sein.
News
14. August 2018
»Hysteria« von Eckhart Nickel auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2018
Der Roman »Hysteria« von Eckhart Nickel wurde für die Longlist des Deutschen Buchpreises 2018 nominiert.
Buchblog
01. August 2018
Truelovers - Playlist
Hören Sie den Soundtrack zu Lauren Rowes Bestseller-Serie "True Lovers"
Buchblog
01. August 2018
Autorin Janne Schmidt stellt eine sommerliche »Bucketlist« aus ihrem Roman vor
Autorin Janne Schmidt stellt uns die Sommerliste ihrer Protagonistin Leah aus dem Roman »Über uns der Sternenhimmel« vor.
Buchblog
01. August 2018
Wie man den Familienwahnsinn überlebt
Autor Luka Goldwasser erzählt von den Hintergründen der chaotischen Familie in »Das Haar in der Sippe« und gibt Tipps, wie man die unvermeidbaren Treffen mit der Verwandtschaft übersteht.
Buchblog
01. August 2018
Autor Thorsten Steffens schreibt über die Entstehung seines Romans »Klugscheißer Royale«
Thorsten Steffens schreibt über die Entstehungsgeschichte seines Debütromans »Klugscheißer Royale« und über die Hindernisse, die er auf dem Weg bis zur Veröffentlichung bewältigen musste.
Buchblog
17. Juli 2018
Das Leben von Nelson Mandela
»Indem Nelson Mandela und Frederik de Klerk Schuld und Sühne nicht aufrechneten und trotz enormen Drucks durch die Gegner einer Aussöhnung nicht einknickten, zeigten sie, wie Gewalt überwunden werden kann.« meint Helge Hesse in seinem Buch »Mit Platon und Marilyn im Zug.«. Am 18. Juli wäre Südafrikas erster schwarzer Präsident 100 Jahre alt geworden.
Themenspecial
09. Juli 2018
Die Tour de France hat wieder begonnen
Die besten Bücher zum Thema Fahrrad. Tipps und Infos für alle Stadt- und Trekkingradler, Mountainbiker und Weltumfahrer.
Buchblog
06. Juli 2018
Interview mit Didi Drobna
Die Autorin Didi Drobna beantwortet Fragen zu ihrem Entwicklungsroman »Als die Kirche den Fluss überquerte«
Buchblog
06. Juli 2018
Christian Schnalke im Interview
Der Autor Christian Schnalke beantwortet Fragen zur Entstehung seines neuen Romans »Römisches Fieber«.
News
04. Juli 2018
Florian Wacker erhält den Robert Gernhardt Preis 2018
Für sein Romanprojekt »Dikson« wird Florian Wacker mit dem Robert Gernhardt Preis 2018 ausgezeichnet. Im Berlin Verlag erschien zuletzt sein Roman »Stromland«.
Buchblog
03. Juli 2018
Marie Enters über den realen Hintergrund von »Für immer sein Mond«
Im Blogbeitrag schreibt Autorin Marie Enters über den realen Hintergrund ihres Buches »Für immer sein Mond«, indem es um die Liebe zwischen einem syrischen Flüchtling und einer deutschen Helferin geht.
News
07. Juni 2018
Women's Prize for Fiction
Ausgezeichnete Autorinnen der Piper Verlag. Der Women’s Prize gehört zu den renommiertesten Literaturpreisen Großbritanniens.